Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Verloren im Okawango-Delta - ein Traumurlaub in Namibia und Botswana wird zum Albtraum

"Verloren im Okawango-Delta" von Margit Simon

Ein Afrika-Urlaub birgt in Margit Simons Erzählung "Verloren im Okawango-Delta" ein gefährliches Abenteuer für die Romanhelden.

Für Johanna und Peter soll es der Traumurlaub werden in Namibia und Botswana. In Maun spricht Sam sie an und verspricht, dass eine Fahrt in das Okawango Delta ein unvergessliches Erlebnis wird und dass man dort sehr einsam ist. Johanna beschleicht ein ungutes Gefühl. Aber was soll ihnen denn passieren? Bei der Fahrt in dem Einbaum durch die Kanäle werden die beiden Boote getrennt und Peter ist nicht mehr da. In dieser traumhaften Landschaft wurde Peter ausgesetzt. Er durchlebt die schlimmsten Abenteuer und nur das Ziel, Johanna zu finden, treibt ihn voran. Johanna, die Sam ausgeliefert ist, sucht nach Fluchtmöglichkeiten, die es nicht gibt. Bis Kasane führt der abenteuerliche Weg. Dort gibt es zwar Zivilisation, aber ein Herr van Hook spielt sein eigenes Spiel. Bis zu den Viktoriafällen entführt man Johanna und sie fragt sich, ob sie Peter je wiedersehen wird.

Die Landschaften Afrikas geben dem Roman "Verloren im Okawango-Delta" von Margit Simon eine stimmungsvolle Atmosphäre, die am Anfang Urlaubsgefühl und Fernweh hervorruft. Doch schnell entpuppt sich der Roman als Abenteuertrip in einen Albtraum. Der Trip nach Namibia und Botswana hält nicht das versprochene Urlaubsglück, sondern eine rätselhafte Entführung bereit. Bis zum Schluss fesselt Margit Simon ihre Leser und lässt sie bangen, ob die beiden Romanhelden wieder zueinander finden oder ihr Glück für immer verloren haben.

"Verloren im Okawango-Delta" von Margit Simon ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4571-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Fahrten Namibia Traumurlaub

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.