Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Urlaub Ostsee

Ferienhaus Darß

Fastnachtstonnenabschlagen 2016 in Born/Darss



Auch in diesem Jahr, am Samstag,d.20.02.2016, ab 11.30.Uhr, findet in dem Luft-und Erholungsort Born auf dem Darß das Fastnachtstonnenabschlagen statt. Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, bei dem Tonnenabschlagen im Sommer mit dabei zu sein, weiß, dass sich die Bewohner des Ortes Born mit viel Engagement der Traditionspflege verschrieben haben. Das Fest startet sowohl im Sommer als auch im Winter mit einem großen Umzug durch das Dorf, wobei sich viele Häuser in einem besonderen Schmuck präsentieren. Im Winter kann man, in Anlehnung an die Karnevals-und Faschingszeit, die kostümierten Reiter auf ihren stattlichen Pferden bewundern, die sich zum anschließenden Wettkampf auf dem Festplatz einfinden. Bei Musik und rustikaler Bewirtung kann man miterleben, wer sich als Fastnachtstonnenkönig durchsetzen kann. Natürlich haben gerade die vielen Kinder einen besonderen Spaß an diesem Vergnügen. Wer mitmachen möchte, ganz egal ob Groß oder Klein, sollte allerdings im Kostüm erscheinen. Aber mit Sicherheit werden auch alle "Nichtkostümierten" einen vergnüglichen Nachmittag und Abend erleben.

Sie suchen eine passende Ferienwohnung für Ihren Ostseeurlaub?

Die Ferienanlage Auf der Sonnenseite befindet sich in zentraler und ruhiger Lage des Darßer Ferienortes Born. Mit seinen beiden Ferienhäusern Lichttaucher und Sonnensegler erwartet Sie ein gemütliches Ambiente, Wohlfühlqualität und eine Portion Ostseefeeling in direkter Umgebung der Naturparadiese Bodden und Ostsee.

http://www.darss-aufdersonnenseite.de/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.