Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Urlaub mal anders: Pimp my offroad car

Offroadmanni - Ihr Experte für Offroad Ausrüstung

Wohnwagen und Zelt kennt jeder. Wer es aber abenteuerlicher mag, kann seinen Offroader mit wenigen Handgriffen und einem Dachzelt zum Hotelzimmer erweitern.

Sterile Hotelzimmer, standardisierte Urlaubsbuffets und Touristenmassen, die sich durch die immer gleichen Straßen und Gassen schieben: Wer ausgetretene Pfade verlassen und ganz neue beschreiten will, der kann dies mit einem sogenannten Offroader im wahrsten Sinne des Wortes tun. Gelände, das vielleicht noch nie befahren wurde und Orte, die einem Pauschalurlauber höchst wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben, haben für Offroad-Liebhaber ihren Reiz.
Mit einem geeigneten Auto kann abseits der Straße, ja sogar durchs Wasser hindurch, auf eigene Faust ganz neues Terrain entdeckt werden. Wo andere nach Brücken und langen Umwegen suchen, genießen Offroader die Fahrt durch das vermeintliche Hindernis in vollen Zügen.

Mit einem Unterfahrschutz und einem Ansaugschnorchel können sogar tiefe Gewässer ohne Schäden am Motor problemlos durchquert werden. Offroad Manni aus Freilassing bietet Unterfahrschutz, Ansaugschnorchel und auch noch viele andere hochwertige Zubehöre für den perfekten Trip mit dem Offroad-Auto. Das Dachzelt beispielsweise ist als Nachtquartier eine perfekte Alternative zum klassischen Zelt am Erdboden oder dem unbequemen Autositz. In wenigen Minuten ist am Autodach eine Liegefläche für zwei bis drei Personen aufgebaut. Mit einer Teleskopleiter klettert man empor ins Schlafgemach und genießt in angenehmer Raumatmosphäre auf waschbaren Komfortmatratzen die Nachtruhe. Das Dachzelt schützt zuverlässig vor schlechtem Wetter, Tieren oder Insekten, die sonst am Boden herumkriechen.

Der atmungsaktive Stoff verhindert Schimmelbildung - ein Problem, das besonders bei Zelten aus billigem Material bekannt ist. Egal wie gut gelüftet und getrocknet wird, einfaches Polyester oder PVC behält selbst nach gewissenhaftem Trocknen etwas Restfeuchtigkeit, dies ist aber kein Problem aber für die hochqualitiv verarbeiteten Dachzelte aus dem Offroad Manni Online Shop. Sobald die Tour weitergeht, wird das Dachzelt schnell zusammengebaut und am Dach des Fahrzeuges weitertransportiert. Das spart zusätzlich Platz im Auto, der dann für Gepäck verwendet werden kann.

Wenn Sie nun Lust auf ein Abenteuer haben, dann werden Sie bei Offroad Manni bestens beraten. Die Produkte können bequem online bestellt werden: www.offroadmanni.eu.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.