Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Über den Göta-Kanal

Eine exclusive Reise auf dem Göta-Kanal mit großem Programm.

Schnieder Reisen hat eine Schiffsreise auf dem Göta-Kanal im Programm

Der Göta-Kanal in Südschweden gehört zu den historisch interessanten Wasserstraßen. Eine Fahrt mit den darauf kreuzenden Flussschiffen ist für Nostalgiker ein Erlebnis. Auf seiner Strecke verbindet der Göta-Kanal mehrere Seen, passiert zahlreiche Brücken und Schleusen. Der Reiseveranstalter Schneider Reisen hat eine exklusive Flussreise auf dem Göta-Kanal im Programm.
Der Göta-Kanal in Südschweden wurde im 19. Jahrhundert von schwedischen Soldaten per Hand gegraben. Er verbindet insgesamt fünf Seen und wird so – gemeinsam mit dem Trollhätte-Kanal – zu einer Wasserstraße, die einmal Schweden durchquert und damit die Ostsee mit der Nordsee verbindet. Mit den zahlreichen Schleusen wird unterwegs ein Höhenunterschied von 90 Metern überwunden.
Südschweden, wo der Göta-Kanal verläuft, erwartet seine Besucher mit reizvollen Städten und einer Landschaft, die geprägt ist von zahlreichen Seen, Flüssen und der zerklüfteten Schärenküste. Die schwedische Hauptstadt Stockholm hat mit der Altstadt Gamle Stan und dem Königlichen Schloss, dem Vasa-Museum und dem Stadthaus zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. In Göteborg sind das Opernhaus, die Stadtviertel Haga und Vasa und das Kronhuset sehenswert.
Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat eine 12-tägige Erlebnisreise nach Südschweden im Programm. An sechs Tagen kreuzen die Teilnehmer auf der historischen Wasserstraße, passieren Schleusen und Brücken und legen dabei etwa 600 Kilometer per Schiff zurück. Die MS Diana ist ein historisches Kanalschiff aus dem Jahr 1931. 2012 wurde es umfassend renoviert und bietet nun nicht einmal 50 Passagieren Platz. Die 12-tägige Reise findet im August statt und kostet ab 4270 Euro inklusive Flug, sechs Übernachtungen in First-Class-Hotels, deutschsprachiger Reiseleitung und natürlich der 6-tägigen Schiffsreise. Ausflüge in Stockholm, Göteborg und zum Tucholsky-Schloss in Gripsholm runden die Reise ab.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 - 380 20 60
www.schnieder-reisen.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.