Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Traumhafter Segelurlaub um die Kanarischen Inseln

Die Kanaren zählen zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Dies liegt nicht nur daran, dass hier der ewige Frühling herrscht, sondern weil die Inseln noch viel anderes zu bieten haben.

Im Atlantischen Ozean vor Afrika gelegen findet man die Kanarischen Inseln. Hier herrscht das ganze Jahr subtropisches Klima und die Temperaturen fallen eigentlich so gut wie nie unter die 20 Grad-Marke. Nicht nur deshalb gehören die Kanarischen Inseln zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Besonders beliebt sind die Kanaren aber auch bei Seglern, denn die Segelreviere zwischen den Kanaren sind besonders schön, aber auch anspruchsvoll. Für Anfänger ist deshalb ein Segelurlaub auf den Kanarischen Inseln nicht unbedingt empfehlenswert und es trotzdem machen möchte, der sollte nicht auf einen erfahrenen Skipper verzichten.

Die Entfernungen die es zwischen den einzelnen Inseln zurückzulegen gilt, sind relativ lang und man kann deshalb den Großteil des Tages auf dem Wasser verbringen. Wichtig ist es auch zu wissen, dass in den Segelrevieren der Kanarischen Inseln zum Teil heftige Winde wehen, die auch durchaus schnell einmal Sturmstärke annehmen können. Dennoch bietet dieser Urlaub wirkliche viele Abwechslungsmöglichkeiten und einiges an Highlights. Es gibt auf den Kanarischen Inseln sehr viele wunderschöne Marinas und überall kann man für diese Art des Urlaubs eine Segelyacht in verschiedenen Größe mieten. Allerdings sollte dies nicht unbedingt erst vor Ort geschehen und der Buchungsauftrag sollte schon bequem von zuhause aus gemacht werden.

Ist dies alles organisiert, dann kann man sich seine persönliche Route zusammenstellen und dabei alles mitnehmen, was die Inseln zu bieten haben. Dazu gehört beispielsweise der Garajonay National Park auf La Gomera genauso wie die einzigartige Landschaft von El Hierro. Wer am Abend mehr Abwechslung haben möchte, der steuert einfach den Hafen von Santa Cruz de Teneriffa an und geht in der wunderschönen Stadt mit ihrem kolonialen Stil bummeln. Ein Segelurlaub um die Kanarischen Inseln bietet auf dem Wasser und an Land eine Unmenge an Möglichkeiten und man sollte sich diese Möglichkeiten nicht entgehen lassen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.