Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Tourico Holidays geht Partnerschaft ein mit Give Kids The World Village

Reiseveranstalter und Tourismusunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können mithelfen

Orlando, FL – 27. Juni 2012 – Der weltweit tätige Reiseveranstalter Tourico Holidays, Inc., der sich bereits in der Vergangenheit durch seine Spendenbereitschaft ausgezeichnet hat, nannte heute Give Kids The World Village als offiziellen philanthropischen Partner. Give Kids The World Village ist ein 28 Hektar großes, gemeinnütziges Vorzeige-Resort in der Nähe der beliebtesten Attraktionen Zentralfloridas. Hier können Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten gemeinsam mit ihren Familien eine Woche lang einen kostenlosen Traumurlaub verbringen.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Give Kids The World Village in Orlando lädt Tourico Holidays seine Hotel- und Kundenpartner ein, am Wohltätigkeitsprogramm des Reiseveranstalters im Herbst teilzunehmen. Während der Aktion vom 1. bis 31. Oktober 2012 werden zwischen dem 1. Dezember 2012 und dem 28. Februar 2013 weltweit kostenlose Zimmer oder stattliche Rabatte in gehobenen Hotels angeboten. Mit einer Spende von einem Dollar pro gebuchter Hotelübernachtung möchte Tourico Holidays seine Hotelpartner ermutigen, ebenfalls einen Dollar abzugeben. Um das Spendenaufkommen der Kampagne noch weiter zu steigern, sind auch Reiseveranstalter und Tourismusunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen, indem sie ebenfalls einen Dollar spenden.

“Tourico Holidays unterstützt Give Kids The World schon lange, aber wir möchten unser Engagement für die Wohltätigkeitsorganisation intensivieren, indem wir als wahrer Partner auftreten,” sagte Uri Argov, Geschäftsführer von Tourico Holidays. In den letzten Jahren hat Tourico Holidays für Kinder und Familien, die in „The Village“ Urlaub machen, mehr als 1.000 private Air Tour-Flüge zur Verfügung gestellt, so dass sie die Themenparks im Raum Orlando aus einer unvergesslichen Perspektive erleben können. Im Rahmen des Einsatzes für Give Kids The World Village hat Tourico Holidays auch ein firmenweites Mitarbeiterprogramm eingeführt, bei dem die Firma Mitarbeiter eine Arbeitswoche lang als freiwillige Helfer freistellt und den „Freiwilligen Helfer des Jahres“ auszeichnet.

“Bei Give Kids The World geht es darum, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, während des einwöchigen Traumurlaubs so viele außergewöhnliche Dinge zu erleben wie möglich,” erklärte Pamela Landwirth, Präsidentin von Give Kids The World. “Als weltweiter Anbieter von Ferienerlebnissen, die jenseits der Vorstellungskraft liegen, ist Tourico Holidays der perfekte Partner für Give Kids The World Village."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.