Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Stadt, Land, Fluss – Mitteleuropa - Tagebuch einer Radreise durch ein unbekanntes Mitteleuropa

"Stadt, Land, Fluss - Mitteleuropa" von Volker Mayer

Volker Mayer offenbart in seinem Buch "Stadt, Land, Fluss - Mitteleuropa" ein unbekanntes, östliches Mitteleuropa.

In seinem Buch "Stadt, Land, Fluss - Mitteleuropa" entführt Volker Mayer auf eine landschaftlich beeindruckende Radreise durch Mitteleuropa. Allein mit dem Fahrrad fährt der Autor auf einer Route entlang dem Rhein, der Lahn und der Weser nach Norden, entlang dem Mittellandkanal und der Oder nach Osten und dann der römischen Bernsteinstraße nach Süden bis zur Adria folgend. Auf dieser Route besucht er Städte wie Limburg, Marburg, Fritzlar, Hameln, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Potsdam, Breslau, Glatz, Olmütz, Brünn, Wien, Laibach, Görtz, Grado und Venedig, mithin bedeutende Schauplätze der europäischen Geschichte. Auf dem Rückweg durchquert er die Alpen auf dem zauberhaften Ciclovia Alpe-Adria von Udine über Tarvisio und Villach nach Spittal.

In seinem Buch lädt Volker Mayer auf eine außergewöhnliche Radreise ein. Während seiner Tour besucht er bekannte als auch weniger bekannte, aber dennoch hochinteressante Städte. "Stadt, Land, Fluss – Mitteleuropa" zeigt dabei nicht nur eine spannende Tourbeschreibung, sondern einen informativen Erfahrungsbericht über die Begegnung mit einem weithin unbekannten, östlichen Mitteleuropa.

"Stadt, Land, Fluss - Mitteleuropa" von Volker Mayer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5881-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch: www.tredition.de

 

Land Route Stadt

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.