Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Serno im Fläming - ein Mittelpunkt der Welt - Die besondere Geschichte eines Dorfes in Sachsen-Anhalt

"Serno im Fläming - ein Mittelpunkt der Welt" von George Kaufmann

George Kaufmann stellt in "Serno im Fläming - ein Mittelpunkt der Welt" die Entwicklung eines Ortes im Naturpark Fläming über die vergangenen acht Jahrhunderte plastisch dar.

Serno ist ein kleines Dorf, das sich am Südrand des Flämings in Sachsen-Anhalt befindet. Es wurde schon vor langer Zeit als dessen Perle bezeichnet. Die Geschichte des kleinen Ortes ist faszinierend und wird den Lesern in dem vorliegenden Buch auf ansprechende Weise präsentiert. Der Ort kam zweimal zur Welt: Zuerst am Anfang des 13. Jahrhunderts, bis ihn die Raubritter niedermachten. Am Anfang des 16. Jahrhunderts erfolgte eine neuerliche Gründung. Obwohl die Entwicklung dieses Fleckchens Erde einzigartig ist, unterlag sie dennoch stets dem Einfluss des Gesamtlaufs der europäischen Geschichte.

Das Buch "Serno im Fläming - ein Mittelpunkt der Welt" von George Kaufmann stellt die Ortsentwicklung über die vergangenen acht Jahrhunderte sehr plastisch dar. Es beschreibt vor allem die einheimischen Menschen und inwiefern die historische Entwicklung sie bis heute prägt. Es ist laut dem Autor kein Zufall, dass die Sernoer mit ihrem Dorf ein Beispiel für die heutige Lage der Menschen in sehr vielen weiteren Orten setzen. Nicht zuletzt aus dieser Sicht ist der Buchtitel "ein Mittelpunkt der Welt" treffend.

"Serno im Fläming - ein Mittelpunkt der Welt" von George Kaufmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5749-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.