Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Reise zum Plattensee zur Weinlesezeit

Der Balaton ist ganzjährig beliebt. Doch während der Weinlesezeit übt die Region einen ganz besonderen Reiz auf die Besucher aus.

Der Balaton in Ungarn ist beliebt und verspricht viel Erholung. Hier fühlen sich Familien, Sonnenhungrige, Wassersportler und Angler gleichermaßen zu Hause. Im Deutschen heißt er Plattensee und bietet zu jeder Reisezeit seine Reize für die Urlauber. Besonders die Weinlesezeit im Spätsommer ist begehrt. Der Weinanbau hat hier Tradition. Mommeyer Busreisen in Hannover nimmt seine Gäste mit in die wunderschöne Region in Ungarn.

Budapest und mehr kennenlernen

Gemeinsam geht es in einem der modernen und klimatisierten Busse von Mommeyer Busreisen zum Plattensee. Über Österreich geht es zum Zielort: Tihany. Hier liegt das vier Sterne Hotel, das auf seinen Bezug wartet. Nah am See gelegen bietet es den Gästen eine einmalige Atmosphäre. Abends ist vom Balkon ein Blick auf das wunderschöne Gewässer möglich. Sämtliche Zimmer verfügen über eine komfortable Ausstattung, die Dusche, WC, Balkon, Aufzug und SAT TV beinhaltet. Zur Reise gehören zudem Frühstücksbuffet sowie Abendessen. Der Plattensee zählt zu einer der beliebtesten Regionen in Ungarn. Das liegt an seiner großen Vielfalt, sein Freizeitprogramm zu gestalten. Wer seine Unternehmungen nicht alleine planen möchte, der kann gerne an verschiedene Ausflugsmöglichkeiten wahrnehmen. Beispielsweise bietet sich der Besuch von Budapest an. Die ungarische Hauptstadt ist berühmt für ihre historischen Gebäude, ihre Heilbäder und ihre Gastfreundschaft. Optional kann man an einer Pustza-Party teilnehmen. Der Weinbau hat in Ungarn Tradition und präsentiert sich in zahlreichen Weinlesefesten, die zum Besuch und zum Genuss einladen. Heviz ist einer der bekanntesten Kurorte in Ungarn. Der Hevizer See ist der größte natürliche Thermalsee Europas. Diesen Kurort zur Erholung zu besuchen, bietet sich ebenfalls an. Am letzten Tag endet die Reise mit der Rückfahrt.


Für ausführliche Informationen zum Reiseangebot und zu den einzelnen Reiseterminen steht Mommeyer Busreisen aus Hannover jederzeit zur Verfügung.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.