Partitur der Gastlichkeit: ApartHotel stellt seine Philosophie und Werte vor
19. März 2015
Mit der »Partitur der Gastlichkeit« hat das ApartHotel einen Leitfaden für Gäste und Mitarbeiter erarbeitet, der neben wichtigen Informationen, die Werte des Berliner Privathotels vermittelt.
Für die meisten Hotelgäste sind es gerade die vielen kleinen Annehmlichkeiten, die einen Hotelaufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater legt hohen Wert auf ausgezeichneten Service und zufriedene Gäste – sowohl im Hotel- als auch im Seminarbereich. Daher hat das Drei-Sterne-Superior-Haus seine Leistungen, Grundsätze und Versprechen zusammengetragen und unter der geschützten Wortmarke »Partitur der Gastlichkeit« auf der hoteleigenen Webseite und in einer Image-Broschüre veröffentlicht.Direkt in der Einführung, der sogenannten Ouvertüre, stellt sich das ApartHotel mit seinem Anspruch »Wir möchten Sie begeistern« vor. Umgesetzt wird dieser durch die grundlegenden Prinzipien: Ehrliche Freundlichkeit, Kreativität, Kompetenz und Loyalität. Daneben erfasst ein stetiges Qualitätsmanagement die Meinungen der Gäste, denn wer sollte bessere Impulse an die Hotelleitung senden als jene? Auch das ApartHotel als Arbeitgeber wird thematisiert, denn nur wer seine Mitarbeiter fördert und miteinbezieht, kann einen geschlossenen Rückhalt erwarten.
Im ersten bis dritten Akt stellt das ApartHotel nicht nur die vielen kleinen Annehmlichkeiten des Hauses vor. Außerdem wagt es einen Blick über den Tellerrand und zeigt ein aktives sowie kulturelles Angebot auf, das den Gästen des Privathotels bei einem Besuch offen steht. Neben dem Übernachtungsangebot haben die Gäste auch die Möglichkeit, in der hauseigenen Konferenzetage, Workshops zu besuchen oder eine Tagung abzuhalten. Unter dem Namen »SeminarKultur« präsentieren sich auch hier Ideen, Leistungen und Anreize, die auf ein durchdachtes Konzept hinweisen. Abschließend erhalten die Gäste mit der »RegieEinweisung« alle wichtigen Informationen für einen gelungenen Aufenthalt im ApartHotel.
"Durch die »Partitur der Gastlichkeit« erfahren unsere Gäste und interessierte Kunden, mit wem sie es genau zu tun haben und welche Werte wir vermitteln. Für unser Team ist sie ein Leitfaden, der von allen mit großer Hingabe gelebt wird," erklärt Managing Partner Ralph Herzberg und Hotelier mit Leidenschaft.
Dass das ApartHotel immer wieder ausgefallene Wege geht, zeigen auch die extra zur ITB entworfenen Flyer mit Mehrwert: Handliche Frisbees mit innovativem QR-Code. Diese haben nicht nur die ApartHotel-Gäste erfreut, sondern sicher auch so manchen ITB-Besucher.
Alle Informationen zur Partitur der Gastlichkeit erhalten Sie hier: www.aparthotel-residenz.de/de/partitur-der-gastlichkeit.html
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