Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Ostern in den Bergen

Der Thalerhof in Maria Alm - Winterurlaub im Salzburger Land

Die bevorstehenden Osterferien geben Anlass zum Vereisen - für einen perfekten Skiurlaub ist so spät im Winter die Höhenlage entscheidend!

In knapp einem Monat ist es soweit: Ostern und die Osterferien lassen viele ihr Koffer packen, um für ein paar Tage zu verreisen und zu entspannen. Egal ob es sich nun um einen Kurzurlaub oder eine ganze Woche Urlaub handelt, Ostern gibt mit dem verlängerten Wochenende, den Feiertagen und den Ferien der Kinder Anlass zum Wegfahren. Natürlich springen Tourismus und Hotellerie gekonnt auf diesen Zug auf und haben unzählige Vorschläge im Angebot. Nachdem jedoch ein Aufenthalt am Meer für viele zu dieser Jahreszeit aufgrund der gemäßigten Temperaturen noch nicht in Frage kommt, liegt es näher, in der Region zu bleiben.

Außerdem bietet Ostern in den Skigebieten meist die letzte Chance auf einen Winterurlaub. Genau ein solcher ist im Frühling besonders reizvoll: Skifahren bei Sonnenschein und wärmeren Temperaturen ist ausgesprochen schön und zusätzlich sorgt die frische Bergluft für die gewünschte Erholung. Sonne, blauer Himmel und Schnee tauchen die Bergwelt in ein besonderes Licht und sorgen für Urlaubsfeeling pur. Einzige Voraussetzung für solch einen traumhaften Skiurlaub zu Ostern ist, dass die Schneebedingungen noch passen. Während tiefer gelegene Skigebiete oftmals schon vor Ostern mit der Pistenpräparierung kämpfen oder überhaupt schließen müssen, gibt es in höheren Lagen zu Ostern noch keine Schneeknappheit.

Wer sich nun Gedanken über einen Skiurlaub macht, der sollte sich über die Höhenlage und die Schneesicherheit der jeweiligen Skigebiete gut informieren. Zu empfehlen sind hier natürlich alle Gletschergebiete und Skigebiete auf Bergen über 1.000 Höhenmetern. In einem schneesicheren Ort wie Maria Alm gibt es beispielsweise besondere Angebote im Thalerhof, einem Hotel am Hochkönig mit Aussicht auf das wunderbare Bergpanorama. Interessierte können die Oster Angebote unter: www.thalerhof.at einsehen. Hier kann man definitiv auch noch zu Ostern einen perfekten Skiurlaub verbringen!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.