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Neuer Online-Service für Hotels: Varta Gäste-Guide

Varta Gäste-Guide

Ostfildern, 14.03.2016. Die Idee ist simpel, aber wirkungsvoll:

Der Varta-Führer bietet den Hoteliers einen webbasierten Zusatzservice, der dem Gast bereits vor seiner Anreise zur Verfügung gestellt werden kann. Der Service beinhaltet für den Kunden einen direkt erkennbaren Mehrwert und beantwortet zudem häufig gestellte Fragen wie "Wo finde ich ein gutes Restaurant in der Umgebung?" oder "Gibt es Sehenswürdigkeiten in direkter Hotelnähe?". Das Resultat: der Varta Gäste-Guide.

Entstanden ist der Online-Kurz-Reiseführer in Kooperation mit MAIRDUMONT, dem Marktführer in Sachen Reisen und Mobilität und gleichzeitig Verleger des renommierten Varta-Führers, der 2017 bereits in seiner 60. Auflage erscheint.

Der Varta Gäste-Guide greift auf mehr als 100.000 Datensätze einer Livedatenbank zurück. So sind zum Beispiel Informationen aus der bekannten Reiseführerreihe von Marco Polo mit den populären Insidertipps integriert. Ergänzt und angereichert werden diese Tipps durch Zusatzinformationen zur Region.

Die Empfehlungen im Varta Gäste-Guide sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Neben Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten finden sich Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Sportaktivitäten sowie Ausgeh- und Kulturtipps. Bei der Erstellung des individuellen Hotel-Guides wird der Suchradius entsprechend optimiert, um auch für sehr ländliche Regionen eine möglichst optimale Trefferquote anzeigen zu können. Der Varta Gäste-Guide kann zudem durch ein Hotelfoto und das hauseigene Logo individualisiert werden.

Nach einer ersten Testphase ist das Produkt mittlerweile bei den ersten Hotels im Einsatz. Das Hotel erhält einen Link, der direkt und "live" auf die fortlaufend aktualisierten Datenbankeinträge zugreift. Der Vorteil: Der einmalig erstellte Link bleibt dabei unverändert bestehen, während die Informationen bei jedem Aufruf neu abgefragt werden. Der Hotelbetreiber versendet den Link bequem per E-Mail zusammen mit der Reservierungsbestätigung an seine Kunden. Der Hotelgast hat die Möglichkeit, den Online-Kurz-Reiseführer als PDF zu speichern, auszudrucken oder vor Ort über seine mobilen Devices zu verwenden.

 

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