Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Neuer Küchenchef im Seehaus am Riessersee

v. l.: Serviceleiterin Sandra Bruß, Hoteldirektor Andreas J. Kartschoke, Küchenchef Frank Aust, Bernadette Fraisl, Service Seehaus

Frank Aust übernimmt den Kochlöffel im Traditionsrestaurant

Garmisch-Partenkirchen – Frank Aust, seit 2005 im Alpenhof Murnau (1 Michelin-Stern) tätig und dort seit Mai 2010 Küchenchef in Hofmanns Restaurant, freut sich über eine neue Herausforderung. Seit April 2014 steht er der Küchenbrigade im Seehaus am Riessersee vor. Der Direktor des Riessersee Ho-tel Resort, Andreas J. Kartschoke, freute sich, mit Frank Aust eine erfahrene Persönlichkeit gefunden zu haben, die bereit ist, sich mit ihm zusammen der Herausforderung Seehaus am Riessersee zu stellen. Aust konnte nach seiner Ausbildung Erfahrung in so renommierten Häusern wie dem Romantikhotel Lindner, Bad Aibling, oder dem Bischoff am See, Tegernsee (1 Michelin-Stern), sammeln und hat im Seehaus bereits die ersten Spuren hinterlassen. Eine neue Speisekarte, ein kulinarischer Kalender, Spargel-Spezialitäten und ein fantastisches Osterbrunch wurden schon in den ersten Tagen umgesetzt.

Unterstützt wird er dabei von der neuen Serviceleiterin im Seehaus, Bernadette Fraisl, einer charmanten Österreicherin, und der neuen gastronomischen Leiterin im Haupthaus des Resorts, Sandra Bruß, die von der Residence in Starnberg nach Garmisch-Partenkirchen wechselte.

Das Riessersee Hotel Resort Garmisch-Partenkirchen ist ein ****s-Haus, ein Tagungs-, Hochzeits- und Feriendomizil mit 166 luxuriös eingerichteten Zimmern, Suiten und Residenzen im Haupthaus und Seehaus, direkt am Riessersee gelegen mit Blick auf die Alpspitze und die Waxensteine. Drei Restaurants im Seehaus (Jagdstüberl, Kaminzimmer und See-Restaurant sowie die große See- und Floßter-rasse) und drei weitere im Haupthaus (Sommergarten, Alter Bob und Galerie sowie Biergarten und Marktplatz), die Riessersee Bar, 17 modern eingerichtete Tagungs- und Konferenzräume, Strandbad, Bootsverleih, ein hauseigener Hochzeitsplaner-Service und der Wellnessbereich "Riessersee Spa" auf über 1.000 qm runden das Angebot ab.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.