Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Neuer Bildband: Freiheit unterm Wüstenhimmel

Neuer Bildband: Freiheit unterm Wüstenhimmel

25.000 Kilometer zu Fuß durch unberührte Landschaften der Erde: Wüsten-Abenteurer Jerome Blösser führt uns ins seinem neuen Buch durch die schönsten Wüsten der Erde.

Jerome Blösser hat weltweit Wüsten zu Fuß bereist. In seinem neuen Bildband "Freiheit unterm Wüstenhimmel" (erschienen im Frederking & Thaler Verlag) schenkt er den Lesern einzigartige Einblicke in die Sandwüsten, Eiswüsten, Steinwüsten, Salzwüsten und Lavawüsten unseres Planeten. Mit seiner Sammlung von Erzählungen und wunderschönen Bildern zeigt uns Jerome Blösser eine Seite unserer Welt, welche die meisten Menschen wohl niemals zu Gesicht bekommen werden. Mit diesem Buch nimmt uns der Wüstenabenteurer mit auf seine Reisen in Regionen, die noch nie ein Tourist besucht hat - mal zu Fuß, mal auf dem Rücken eines Kamels. Wir treffen Menschen aus der ganzen Welt, lernen die verschiedensten Kulturen und Lebensweisen kennen.

Die Vielfalt der Wüste spiegelt sich in Jeroms Blössers Erlebnissen und Erzählungen wieder. Mit seinem Buch weckt er die Wanderlust und das Verlangen nach Abenteuer. Er nimmt uns mit auf eine Reise ins mauretanische Erg Ouarane, in die Eiswüste nach Grönland, in die chinesische Badain Jaran Shamo, ins libysche Edeyen Murzuq, in die Wüste Sinai, die omanische Rub al-Khali, die Namib, die bolivianische Salar de Uyuni, die isländische Ódáðahraun und die iranische Dasht-e Lut. Ergänzt mit tollen Fotos und gespickt mit Informationen über die jeweilige Wüste, lernt der Leser in diesem Bildband die schönsten Wüsten unserer Erde kennen.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Wüstenwandern ist Jerome Blösser DER Wüsten-Experte. Sein neuer Bildband zeigt die schönsten Abenteuer-Geschichten aus der ganzen Welt und gibt einen Einblick in scheinbar fremde Kulturen. Der Sohn der Wüste trank Kaffee mit den Inuit in Grönland, badete im Regenwassersee im Herzen der Sahara, schloss unzählige tiefe Freundschaften und tauchte tief in die Kultur der Wüstenvölker ein.

Informationen zum Buch:
192 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Format 22,7 x 27,4 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-95416-275-8
Frederking & Thaler Verlag
Erscheinungstermin: September 2018
Preis: 29,99 Euro

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.