Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Neue Marke: Activida Wanderreisen geht an den Start

Activida Wanderreisen Activida Wanderreisen

Die Welt. Zu Fuß. So lautet das Motto von Activida Wanderreisen - der neuen Marke der Pardon/Heider Touristik GmbH.

Der Reiseveranstalter Activida konzentriert sich auf exquisiten Wanderurlaub ohne viel Schnickschnack. Zum Programm gehört Wanderurlaub in den schönsten Ländern Europas und auf den Kapverdischen Inseln. Gemäß dem fairen und nachhaltigen Ansatz des Unternehmens werden alle Activida-Touren 100% klimaneutral durchgeführt: Sämtliche durch Transfers, Übernachtungen und Verpflegung entstehenden Emissionen werden über atmosfair kompensiert. Activida kooperiert außerdem mit dem Bergverlag Rother. Dessen 100-jährige Expertise floss in die Routenplanungen ein.

Wandern in der Natur führt zu Gelassenheit, Klarheit, Ruhe und Lebensfreude. Aktive Entspannung im Urlaub beschwingt Körper und Geist. Dies spiegelt auch das Logo des Reiseveranstalters wider - es zeigt einen Wanderschuh mit Flügeln. Außerdem passt die entschleunigte Fortbewegungsart prima zum Ansatz des Veranstalters, das bereiste Land intensiv zu erleben. Auf den Wanderungen gelangen die Urlauber zu Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten, die mit dem Auto oder Reisebus nicht erreichbar wären. Activida Wanderreisen fokussiert sich somit auf den puren Wandergenuss. Besichtigungen unterwegs finden nur statt, wenn die Orte an der Route liegen. Attraktive Wanderwege, erfahrene Reiseführer, charmante Unterkünfte und regionale Köstlichkeiten in Bio-Qualität bilden die Säulen des Konzepts. Neben den Kapverden erkunden die Kleingruppen auf Schusters Rappen die Inseln Azoren, Madeira und La Gomera sowie verschiedene Länder Europas wie Italien, Norwegen, Portugal, Polen, Österreich und Deutschland.

 

Insel Reiseveranstalter

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.