Mit Fußstapfen-Selfie-Karten zur perfekten Urlaubserinnerung 2015: Die STAPPZ App
11. Juni 2015
Die soziale Reise-App STAPPZ macht die Erstellung von persönlichen Reise-Karten-Tagebüchern für den Urlaub 2015 kinderleicht und lässt somit Wandkarten mit Pinnadeln überflüssig werden
Ab sofort können Benutzer der STAPPZ-App, an ihrer jeweiligen aktuellen Position, Bilder und Texte auf einer Karte markieren, indem Sie sogenannte STAPPZ (Mischung zwischen "Step" und "App" - Fußstapfen) speichern. Ob Selfie, Landschaftsausblick, Events oder Tipps - Informationen aller Art können hinzugefügt werden.Jeder Benutzer kann die STAPPZ-Markierungen anderer Urlauber in seinem Umkreis sehen, kommentieren und speichern. Er markiert (stappt) überall auf der Welt, was ihm wichtig ist und kann erkunden, was in der Nähe von anderen "Stappern" gespeichert wurde. Hierbei hinterlässt man Kommentare oder übernimmt die gefundenen STAPPZ in das eigene Profil. Somit findet man andere Urlauber mit gleichen Interessen und tauscht Tipps aus. Es entsteht sowohl ein persönliches (die eigenen STAPPZ werden automatisch auch im eigenen Profil gespeichert), als auch zugleich soziales und interaktives "Reise-Karten-Tagebuch" für den perfekten Urlaub.
STAPPZ funktioniert zudem auch offline, da die gemachten STAPPZ-Markierungen und gesehenen Karten komplett auf dem Gerät gespeichert sind. Damit ist es möglich im Hotel WLAN die zuvor gemachten STAPPZ hochzuladen. Praktisch, somit werden auf Reisen Roaming Gebühren gespart.
Eigene und gespeicherte STAPPZ sind auf allen Geräten des Anwenders sichtbar. Karten mit Markierungen können als Bilder über alle installierten Apps wie Facebook und WhatsApp geteilt werden.
Die Registrierung eines Benutzers geht problemlos, lediglich eine Email-Adresse und ein Benutzername sind notwendig. Wer die App nur ausprobieren möchte und selbst noch keine eigenen STAPPZ hineinstellen möchte, kann auch anonym in seinem Umkreis STAPPZ anschauen.
Kostenloser STAPPZ App Download
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.