Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Meliá Hotels expandieren nach Katar und Indonesien

Meliá Doha und Gran Meliá Bintan erweitern Meliá Hotel-Portfolio in Asien und im Mittleren Osten

Vertragsunterzeichnung: Gran Meliá Bintan und Meliá Doha erweitern Portfolio in Asien und im Mittleren Osten

Palma de Mallorca. – Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO von Meliá Hotels International hat zwei weitere Managementverträge in für die Gruppe strategisch wichtigen Wachstumsregionen unterzeichnet. Die Hotels entstehen bis Januar 2015 in Katars Hauptstadt Doha und bis 2017 an einer der angesagtesten Feriendestinationen Asiens, auf der indonesischen Insel Bintan. Dazu Gabriel Escarrer: "Der persische Golf ist ein exzellenter Standort für unsere Luxushotel-Marke. Katar verzeichnet das höchste Pro-Kopf-Einkommen weltweit und seine dynamische Entwicklung wird einen wachsenden Einfluss in den unterschiedlichsten Bereichen ausüben. Bintan hingegen ist eine boomende Reiseregion in Indonesien, die für uns als weltweit größter Resorthotel-Betreiber von hoher Bedeutung ist. Internationaler Tourismus ohne Des-tinationen wie Bali oder Bintan ist mittlerweile undenkbar."

Der im Finanzdistrikt West Bay von Katars Hauptstadt Doha stehende Wolkenkratzer Bin Samikh Tower wird auf 40 Stockwerken das Fünf-Sterne-Hotel Meliá Doha beherbergen. Bis Januar 2015 entstehen hier auf über 62.000 Quadratmetern 282 exquisit gestaltete Zimmer inklusive 35 Luxussuiten unterschiedlicher Levels sowie diverse Restaurants, getrennte Spas für Frauen und Männer, verschiedene Pools, ein großes Gym und ein Beautycenter. Das Meliá Doha ist das dritte Hotel im Golfstaaten-Portfolio der spanischen Kette, die bereits ein Meliá in Dubai betreibt und dort 2016 zusätzlich ein Haus ihrer Luxuslifestylemarke ME eröffnen wird, das derzeit von der Stararchitektin Zaha Hadid gebaut wird.

Indonesien hat für Meliá einen ganz besonderen Stellenwert. Auf Bali entstand mit dem Meliá Bali in den 80er Jahren das erste Hotel der Gruppe außerhalb Spaniens. Mit dem 2017 an den Start gehenden Gran Meliá Bintan wird die indonesische Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die vor der Ostküste Sumatras und nur 20 Kilometer von Singapur entfernt liegende Insel Bintan ist das neue Mekka für Luxusreisen in Südostasien. Ein Urlaubsidyll an Palmen gesäumten, weißen Sandstränden verspricht das neue, im mediterranen Stil designte Luxusresort mit seinen 248 großzügigen Suiten und 37 Villen. Mit dem Gran Meliá Bintan erweitert sich die Anzahl der Hotels, die die Meliá-Gruppe in Indonesien bereits betreibt oder schon unterzeichnet hat, auf acht Häuser.

http://www.melia.com

Visualisierungen: Meliá Hotels International

Text und Renderings in Druckqualität können hier herunter geladen werden:
http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30


Medienkontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König, Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14, D-85521 Ottobrunn
Tel.: +49 (0)89-660396-6
E-Mail: melia@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de

Meliá Hotels International S.A.
Palma de Mallorca
E-Mail: comunicacion@melia.com
Internet: www.melia.com


Über die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts
Die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts vereint die luxuriösesten Hotels der Gruppe unter einem Dach. Mit ihrer einzigartigen Architektur und ihren exquisiten Serviceleistungen werden die Gran Meliás selbst anspruchsvollsten Gästen gerecht. Unter der Premiummarke Gran Meliá führt die spanische Kette Meliá Hotels International weltweit 9 Hotels und Resorts an Top-Destinationen in Europa, Asien sowie in Latein- und Südamerika, von denen einige Häu¬ser zu den "Preferred Hotels & Resorts" zählen.
www.gran-melia.com

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die am weitesten verbreitete Stadt- und Resortmarke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Premium-Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service nach spanischer Tradition und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Ser¬vice, intensive sensori¬sche Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen "The Level" bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. www.melia-hotels.com


 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.