Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Mein amerikanischer Albtraum – neues Buch erzählt von einem Leben in Florida

"Mein amerikanischer alpTraum" von Karl-Heinz Bergbauer

Karl-Heinz Bergbauer zeigt in seinem aktuellen Buch "Mein amerikanischer alpTraum" die Schattenseiten des amerikanischen Traums.

Es soll Leute geben, bei denen alles automatisch im Leben abläuft. Der Sohn übernimmt die Firma des Vaters oder erlernt den gleichen Beruf. Die Tochter heiratet, bekommt Kinder und gibt das gleiche Strickmuster weiter, wie sie es von ihrer Mutter gelernt hat. Das Häuschen wird vererbt, an- oder umgebaut … Bei Karl-Heinz und Gaby Bergbauer hingegen soll es ganz anders laufen. Und doch fing alles ganz normal an. Beide geben eines Tages ihre gut bezahlten Jobs in Deutschland auf, um im Sommer 1999 in den USA einen Neustart zu wagen. Im Land der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten beginnt für beide ein neues Leben. Doch vor dem großen Abenteuer konnten sie nicht ahnen, dass der tiefe Einschnitt des Anschlages vom 11. September viel ändern sollte – nicht nur für die Amerikaner, sondern auch für die Zugereisten …

In seinem USA-Roman zeichnet Karl-Heinz Bergbauer ein anderes, neues Bild vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Autor zeigt, dass der amerikanische Traum schnell auch zur Belastungsprobe werden kann. Die Erzählung verdeutlicht, wie sich ein Amerikaaufenthalt voller Abenteuer durch viele Hürden gänzlich anders entwickeln kann als zuvor geplant. "Mein amerikanischer alpTraum" – eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht und viel von den Schattenseiten des amerikanischen Traums offenbart.

"Mein amerikanischer alpTraum" von Karl-Heinz Bergbauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2283-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.trediton.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.