Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Magische Reise um den Bodensee

Der Autor Dietmar Timmer, der heute in München lebt und ein Oldtimerfan ist, reist in seiner Fantasie rund um den schönen Bodensee

Mit dem gebürtigen Konstanzer Autor Dietmar Timmer und seinem Mullimutspumper im Oldtimer die Bodenseeregion erkunden

Am Grunde des wunderschönen Bodensees, unerkannt von den Menschen, wohnt er: der Mullimutspumper, der sich mithilfe von Magie unsichtbar machen und noch so einige andere Dinge kann. Er ist freundlich, hilfsbereit und nimmt den Leser mit auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise um den Bodensee, ins Allgäu und nach Vorarlberg. Dabei begegnen ihm alte Freunde ebenso wie unbekannte, interessante Geschöpfe. Gemeinsam mit ihnen erlebt der Mullimutspumper aufregende, manchmal auch gefährliche Abenteuer, die nicht zuletzt wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten immer ein glückliches Ende finden.

Das farbig illustrierte Buch über den Mullimutspumper steckt voller Fantasie, Freundschaft und Spannung. Jede einzelne Geschichte führt den kleinen Lesern vor Augen, wie wichtig Werte wie Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit sind, mittels derer der Mullimutspumper und seine Gefährten jede Gefahr und jedes Hindernis meistern.

Enstanden ist die fantastische Figur des Mullimutspumpers - wie könnte es anders sein? - auf einer der Reisen, die der Autor mit seiner kleinen Tochter unternahm. Weil das Märchenbuch vergessen zu Hause lag, musste sich Dietmar Timmer die Gutenachtgeschichten eben selbst ausdenken. Und so nahm der Mullimutspumper Gestalt an und mit jedem Tag kam ein neues Abenteuer hinzu, die nun gesammelt in einem Buch erschienen sind.

Die Geschichten spielen alle in der näheren oder weiteren Umgebung des Bodensees, der als Ausgangspunkt dient, da sich hier das Zuhause des Protagonisten befindet. Somit ist das Buch auch ein Tribut des Autors an seine Heimat, deren Schönheit und Einzigartigkeit als Kulisse dienen.

Ob nun zum Vorlesen oder zum Selbstlesen, mit dem Mullimutspumper um den Bodensee zu reisen, lohnt sich, denn er zeigt, worauf es wirklich ankommt: Freundschaft, Treue, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit. Und wenn der Mullimutspumper in seinem Zuhause am Grunde des Bodensees weiterhin die Menschen im Blick behält und über sie wacht, steht einem glücklichen Leben nichts mehr im Wege.

Bibliografische Angaben:
Dietmar Timmer
Der Mullimutspumper reist um den Bodensee
ISBN: 978-3-86196-732-3
Taschenbuch, 126 Seiten, farbig illustriert, 12,90 Euro

Auch als Kindle eBook erhältlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.