Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Litauen bietet zahlreiche historische Bauwerke und viel Kultur

Trakai in Litauen

Rundreisen und Gruppenreisen nach Litauen bieten einen tiefen Einblick in die Kultur des Landes - Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Litauen hat in den letzten Jahren einen Zuwachs der Besucherzahlen zu verzeichnen, weil die kulturellen Veranstaltungen und die kulturhistorischen Bauwerke internationales Interesse geweckt haben. Nicht nur die bekanntesten Städte Vilnius oder Kaunas stehen auf der Liste der Besucher ganz oben, auch die Kurische Nehrung mit Ihrer einzigartigen Landschaft lockt viele Erholungssuchende an. Die Anreise nach Litauen erfolgt bequem per Fähre von Kiel nach Klaipeda über die Ostsee und nachfolgender Busreise ins 55 Kilometer entfernte Nidden.

Nidden ist das erste Beispiel für die zahlreichen kulturellen Einflüsse, welche Litauen in den vergangenen Jahrhunderten geprägt haben. Das Memelland auf der anderen Seite des Kurischen Haffs hält ebenfalls zahlreiche kulturhistorische Schätze für seine Besucher bereit. Schon der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann wusste die Schönheit Litauens zu schätzen, auch der bedeutende Landschaftsmaler Ernst Mollenhauer fand in Litauen viele Motive für seine Bilder.

Das ehemalige Ostpreußen ist für viele Urlauber in den letzten Jahren interessant geworden und die steigenden Besucherzahlen sind ein deutlicher Beleg für den Reiz des Landes. Wer selbst einmal die beeindruckenden Landschaften und die kulturellen Hinterlassenschaften Litauens erleben möchte, der kann unter www.schnieder-reisen.de viele Kulturreisen und Rundreisen durch Litauen buchen. Bei Fragen zu den Reisen und den Zusatzleistungen stehen die Mitarbeiter auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 / 380 20 60
info@schnieder-reisen.de
http://www.schnieder-reisen.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.