Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Jakobsweg im Smoking – neues Buch über die Irrungen und Wirrungen einer Pilgerfahrt

"Jakobsweg im Smoking" von Philipp Winterberg

"Jakobsweg im Smoking" von Philipp Winterberg erzählt von einer eigenwilligen Pilgerfahrt auf dem Jakobsweg.

Den Jakobsweg im Smoking? Tatsächlich? Tatsächlich: Ein dänischer Pilger hat seinen feinsten Anzug dabei, weil er glaubt, spanische Restaurants würden ihn sonst nicht hereinlassen. Andere Pilger bringen ihre Hängematte mit, dicke Wörterbücher, Solarladegeräte, tütenweise Proviant und Batterien...Seit über tausend Jahren gehen Pilger den Jakobsweg, da könnte man vermuten, dass sich mittlerweile eine gute Packliste herumgesprochen hat. Das Gegenteil scheint der Fall: Viele Pilger kommen mit 20-30 kg schweren Riesenrucksäcken, laufen sich Füße, Knie und Schultern kaputt, bevor sie dann für viel Geld große Pakete nach Hause schicken.

In kurzweiligen Episoden berichtet Philipp Winterberg in "Jakobsweg im Smoking" von den Wirrungen der wohl berühmtesten Wallfahrt der Welt. Der Autor berichtet auf heitere Weise von seiner eigenen Ausrüstungsbeschaffung seiner Tour, die er mit gerade einmal 3 kg im Rucksack nach Santiago de Compostela vorgenommen hat. Dieser Ausrüstungsratgeber für die ganz besondere Pilgerfahrt auf dem Jakobswegs ist ein Muss für interessierte Leser, ehemalige und zukünftige Pilger. "Jakobsweg im Smoking" – nicht nur nur ein kurzweiliger, sondern auch ein informativer Reise- und Pilgerbericht.

"Jakobsweg im Smoking" von Philipp Winterberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6702-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch erhalten Sie unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.