Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

ITB als Plattform für zukunftsweisende Vertriebstechnologie

Brita Moosmann, Geschäftsführung HotelPartner Yield Management

Hoteliers müssen sich für einen nachhaltigen Erfolg mehr auf den Direktvertrieb konzentrieren: HotelPartner Yield Management präsentierte auf der ITB umsetzbare Lösungsansätze.

Der Online- und Direktvertrieb war auch auf der ITB 2016 in Berlin ein wichtiges Thema. Zahlreiche Aussteller informierten über Möglichkeiten, den eigenen Vertrieb nachhaltig zu stärken. Gerade für Privathotels oder kleinere Hotelgruppen sind spezielle Lösungen gefragt: "Hier setzen unsere verschiedenen Konzepte an. Die Bedürfnisse sind an sich recht unterschiedlich. Somit sind wir als Dienstleister gefordert, dem Hotelier Möglichkeiten anzubieten, langfristig in einem schwierigen Markt erfolgreich zu bestehen. Dazu gehört neben einem sehr erfahrenen Team eine aktuelle und vor allem hoch entwickelte Technologie. Wir arbeiten mit einer Cloud-basierten, Multi-Property-fähigen Technologie, basierend auf zehnjähriger Erfahrung unserer eigenen Software-Ingenieure. Das verschafft unseren Hotelkunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil", so Brita Moosmann, Mitglied der Geschäftsführung von HotelPartner.
Die notwendige Software stammt bei HotelPartner Yield Management aus einer Hand mit der Gewährleistung, dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt und optimiert sind: Yield-Management-System (RMS), Channel-Management-Software und Web-Booking-Engine sowie jederzeit abrufbare Statistiken und Reports.
In Kombination mit der eigenen Technologie verfügt das Unternehmen über eine professionelle, ganzheitliche Beratung in Bezug auf zielführende, Vermarktungs- und Preisstrategien unter Berücksichtigung aller Gästesegmente: "Unser maßgeschneidertes Yield-Management offeriert den Hoteliers eine attraktive Option für einen gewinnbringenden Online- und Direktvertrieb. Dabei ist es uns sehr wichtig, mit jedem einzelnen Hotelkunden eine individuelle Strategie zu entwickeln, Chancen sowie Risiken rechtzeitig zu erkennen und ihn persönlich zu begleiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen, bzw. auch zu übertreffen", fügt Oliver Mayer, Gründer von HotelPartner hinzu.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.