Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

In Brenzone am Gardasee eröffnet in Kürze ein neuer Bike Park

Bike Park Explore in Brenzone sul Garda (© Angela Trawoeger, gardasee.de) Bike Park Explore in Brenzone sul Garda (© Angela Trawoeger, gardasee.de)

Das Outdoorparadies Gardasee wird um einen neuen Bike Park reicher. Sobald die letzten Schilder aufgestellt wurden kann es in Brenzone am Ostufer des Gardasees schon los gehen.

Die Gemeinde Brenzone sul Garda erstreckt sich südlich von Malcesine entlang des Gardasee-Ostufers. Genau hier, entlang der panoramareichen Hänge des Monte Baldo entsteht auf einem großzügigen Areal ein neuer Bike Park. Auf insgesamt 125 km soll jeder, ob Trailfahrer oder normaler Radfahrer glücklich werden. Der Name ist Programm, denn beim "Bike Park Explore" sind traumhafte Blicke auf den See und die herrliche, von Olivenbäumen und Esskastanien geprägte Landschaft garantiert.

Es wird Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geben, die - wie man es aus den Skigebieten kennt - mit verschiedenen Farben gekennzeichnet werden. Insgesamt sollen es 11 ausgeschilderte Routen sein: 1 leichter Fahrradweg, die "Ciclopedonale", 7 Touren von leicht über mittel bis anspruchsvoll und 3 Trails, davon einer sehr schwierig.

Es gibt jeweils eine Empfehlung, welches Bike für die Tour passend ist, wie viele Höhenmeter zu fahren sind und vor allem auch, wie sich die Höhenmeter über die Strecke verteilen (Höhenmeterprofil). Außerdem gibt es Angaben bzgl. der Dauer und der Schwierigkeit. Alle Touren werden auch per App abrufbar sein und wurden schon jetzt im neuen Urlaubsguide der Gemeinde Brenzone sul Garda vorgestellt.

Noch heißt es allerdings etwas Geduld zu haben. Aktuell werden die Wege noch hergerichtet und die Routen beschildert. Ein genauer Termin für die Eröffnung steht noch nicht fest. Man darf sich aber bereits jetzt auf den Saisonstart am Gardasee 2024 freuen.

Die Touren:
Leicht (grün)
Fahrradroute am See entlang
Höhentouren Brenzone Nord und Brenzone Süd

Mittelschwer (blau)
Tour Punta Veleno Classico
Tour Fiori del Baldo

Anspruchsvoll (rot)
Tour degli Olivi
Tour Campo
Tour di Brenzone
Trail Campo
Trail Camp A

Schwierig (schwarz)
Trail Punta Veleno

Den Streckenplan zum Download gibt es bereits hier:
www.gardasee.de/brenzone-sul-garda/bike-park-explore

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.