Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Herbst 2021: Die richtigen Cocktails am Menüboard

Reischl Speisekartenmanufaktur - Ihr Experte für Speisekarten und Menüboards

Es verspricht, ein goldener Herbst zu bleiben und der Sommer kann noch ein wenig verlängert werden. Die besten Cocktails für den Herbst - hier präsentiert für alle Fans des vielfältigen Geschmacks.

Wirft man einen Blick in die Trendzeitschriften dieser Welt, so war der Cocktailsommer vor allem eines: Bunt! Quietschgrün, grellrosa oder orange, so präsentierten sich die Trendcocktails des Jahres 2021. Beliebteste Zutat war, darf man den Trendanalysten Glauben schenken, Rhabarbersaft.

Reischl Speisekartenmanufaktur präsentiert die besten Drinks fürs die herbstlichen Menüboards - einfach zum Nachshaken!

1. Deutschlands Sommerhit war eindeutig der "Luftikuss". Fünf Teile Aloesaft, 1 Teil Mangosaft und 2 Teile Honig werden erhitzt. Dieses Sirupgemisch wird in die Innenseite des Cocktailglases gestrichen, bevor der eigentliche Cocktail hinzukommt. Dieser besteht aus 4,5 cl Riesling, 1,5 cl Lillet Blanc, 1,5 cl Aloeverasaft, 1,5 cl Aloevera-Mango-Honig-Sirup, 1,5cl Maracujasaft, 0,7 cl Galliano L`Authentic und 5 cl Soda. Der leicht-spritzige Drink hat Deutschlands Bars erobert!
2. "Negroni", der Klassiker aus Italien, zählte zu den beliebtesten Sommerdrinks 2021. Für einen Cocktail werden 3 cl Gin, 3 cl Campari und 3 cl roter Wermut gerührt und dann mit Eiswürfeln serviert. Einfach, klassisch, gut.
3. Der Gruß aus Frankreich: "Le Surfeur". Dieser Cognac Cocktail ist einfach zuzubereiten und so richtig französich. Pro Drink werden 2 cl Cognac mit 5 cl Tonic-Water in ein Glas gegeben und mit einem Schuss Cassis verfeinert.

Aus den USA gelangt nun auch der Trend der "Bubble Teas" nach Europa, genauso wie der der fertig gemischten Leicht-Cocktails in Dosen. Mal sehen, wie sich dies entwickelt - wir sind immer noch der Meinung, so gut wie ein frisch gemixter Cocktail kann es "canned" nie werden.

Reischl Speisekartenmanufaktur wünscht einen sonnigen Herbst mit vielen guten Stunden! Nähere Infos zu allen Speisekarten und Menüboard Modellen gibt es unter www.reischl.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.