Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Erfolgreicher Hotelzimmerverkauf: Schnittstellen und Automatisierung sorgen für mehr Umsatz

Julian Leitner, Gründer von Smart Host. Julian Leitner, Gründer von Smart Host.

Am Front Office ist in Bezug auf den Vertrieb mehr Einsatz gefragt. Dabei setzen eine Vielzahl von Hotels immer noch auf manuelle Lösungen, anstatt auf Software und datengetriebene Automatismen.

Verfügbarkeitsanfragen und die Erstellung von Angeboten sind für Mitarbeitende am Front Office immer noch häufig ein aufwendiger Prozess. Dabei entstehen regelmäßig vermeidbare Fehler. Smart Host hat daher zu Beginn des Jahres bereits mit dem Anbieter von Hotelmanagementsoftware ibelsa und dem gemeinsam entwickelten ibelsa.angebotsmanager by Smart Host eine innovative Lösung aufgezeigt, wie das moderne Front Office nachhaltig entlastet werden kann. Der ibelsa.angebotsmanager by Smart Host hilft bei der Angebotserstellung und stellt durch die direkte Schnittstelle Echtzeitverfügbarkeiten innerhalb von Angeboten dar. Smart Host geht diesen Weg konsequent weiter und bietet diese Lösung nun auch für alle Hoteliers mit der Fidelio Suite 8 Hotelsoftware an. Somit profitieren die Fidelio Suite 8-Anwender von der Möglichkeit, die Angebotsfunktion mit Live-Verfügbarkeiten zu nutzen.
"Um hier den Hoteliers noch mehr Erfolg zu ermöglichen, haben wir die vergangenen Monate unser Erfolgsmodell der automatischen E-Mail-Kampagnen und das ureigene Gastprofil weiterentwickelt. Das neu gestaltete Gastprofil vereint nun Daten aus mehreren Datenquellen und zeigt so schnell und maximal transparent die Vorlieben und Eigenschaft von Gästen. Anhand dieser Gastdaten erstellt die Smart Host-Software dann automatisch datengetriebene E-Mail-Kampagnenvorschläge, die den althergebrachten Standard-Newsletter ersetzen und nachweislich zu einer deutlichen Buchungssteigerung führen", so Julian Leitner, Gründer von Smart Host.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.