Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Endstation Kopf - ein faszinierender Reisebericht rund um eine 900 Kilometer lange Wanderung der anderen Art

"Endstation Kopf" von

Steven Rau berichtet in "Endstation Kopf" über die Fähigkeit eigene Grenzen zu überwinden.

Eine Wanderung von Wilhelmshaven bis auf die Zugspitze streckt sich um die 900 Kilometer. Normale Wanderer nehmen sich Zeit, bringen jede Menge Nahrung und Wasser mit sich und füllen ihre Rationen unterwegs meist auch wieder auf. Im Jahr 2013 macht sich Steven Rau unter ganz anderen Konditionen auf den Weg. Der Hochleistungssportler nimmt weder Nahrung noch Wasser mit sich und verlässt sich voll und ganz darauf, was er in der Natur vorfinden kann. Er benötigt für die 900 Kilometer 15 Tage und drei Stunden - ein neuer Weltrekord. Er schläft bei dieser Wanderung im Freien und absolviert täglich mehr als einen Marathon. Die größten Schwierigkeiten bei seiner Tour sind der schwere Rucksack und die Umstellung auf die geringe Nahrungszufuhr.

In seinem Reisebericht "Endstation Kopf" erklärt Steven Rau, warum er diese Wanderung unternommen hat und warum sowohl im Sport und Beruf der Kopf zu 70% entscheidet, ob man erfolgreich ist oder nicht. Als Berater, Trainer und Geschäftsführer vieler Unternehmen und Hochleistungssportler berichtet Steven Rau in Vorträgen und Coachings über seine Erlebnisse und die Fähigkeit eigene Grenzen zu überwinden und mit einem einzigartigen Willen seinen sportlichen und beruflichen Zielen entgegen zu steuern. Auch Leser, die keine 900 Kilometer erwandern wollen, können sich mit dem Autor rein literarisch auf eine spannende Tour begeben und viele interessante Erlebnisse mit ihm gemeinsam erleben.

"Endstation Kopf" von Steven Rau ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0191-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.