Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Einfach mal im Dachzelt schlafen

Offroad Manni - der Offroad Shop für Offroad Fans Offroad Manni - der Offroad Shop für Offroad Fans

Viele Menschen träumen davon: Einfach losfahren, am Abend ins Dachzelt schlüpfen und beim Einschlafen die Sterne beobachten. Offroadmanni Manfred Gfrerer hat dazu einige Tipps.

Camper und Offroader sind ganz besondere Reisende, die das Abenteuer lieben und gerne in der Natur unterwegs sind. Für sie ist es wichtig, möglichst autark zu sein, um ihre Unabhängigkeit zu wahren. Eine entscheidende Rolle spielt dabei Solarstrom. Wer wild campiert und abseits der ausgetretenen Pfade besondere Stellplätze erkundet, weiß um die Bedeutung der Selbstversorgung mit Strom. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten für Outdoorfans, sich mit Energie zu versorgen. Vom Solarmodul am Dach bis hin zu intelligenten tragbaren Lösungen stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung.

Manfred Gfrerer, ein Outdoor-Fan und Offroadspezialist, der einen Shop für Offroad-Ausrüstung betreibt, versteht diese Bedürfnisse. In seinem Offroad Shop konzentriert er sich vor allem auf Dachzelte, Kühllösungen, Stromversorgung und alles, was das Offroadfahrzeug sonst noch braucht. Zu seinen beliebtesten Produkten zählen das Dachzelt und die Solartasche, beides Produkte, die das frei Stehen und die Natur genießen so richtig komfortabel machen.

Dachzelte sind die klassische Wahl für Offroadfahrer, da sie perfekt auf jeden Offroader passen und einen bequemen Schlafplatz bieten, der im Fahrzeug selbst nicht verfügbar wäre. Aber ein Dachzelt ist nicht nur für Offroad-Enthusiasten geeignet, wie Manfred Gfrerer berichtet. Viele Camper, die ihre Fahrzeuge selbst ausgebaut haben, greifen auf diese einfache und platzsparende Lösung zurück.

Als leidenschaftlicher Outdoorfan, der regelmäßig unterwegs ist, betont Manfred Gfrerer auch die Notwendigkeit einer praktischen Solarlösung für Menschen, die draußen unterwegs sind und sich nicht auf Campingplätze verlassen möchten. "Gelegentlich benötigt man einfach Strom, sei es zum Laden der Kamera oder des Smartphones. Die Solartaschen und Solarkoffer ermöglichen eine Stromversorgung in nahezu jeder Situation", sagt Gfrerer.

Camping- und Outdoorfans, die Manfred Gfrerers Outdoorshop besuchen, werden eine Vielzahl weiterer praktischer Gadgets entdecken, die das Leben "on the road" noch attraktiver machen. Besuchen Sie einfach www.offroadmanni.eu, um mehr zu erfahren.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.