Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Der Pastry Chef des St. Regis Mauritius Resort tritt beim "Masters de la Boulangerie 2018" an

Chef Maneeram Santaram, Executive Pastry Chef des St. Regis Mauritius Resort

Maneeram Santaram hisste stolz die mauretanische Flagge beim "Masters de la Boulangerie 2018".

Le Morne, Mauritius/München, Februar 2018: Die internationale Profi-Elite traf sich anlässlich der "Europain" Show zum "Masters de la Boulangerie" im Salon Europain, Paris Villepinte, Frankreich.

Dieser einzigartige und außergewöhnliche Wettbewerb bildet den Abschluss zahlreicher Herausforderungen, welche bedeutende Köche aus der ganzen Welt zusammengebracht haben. Nach vier Jahren Teamwettbewerben für den "Louis Lesaffre Cup" sowie den "Coupe du Monde de la Boulangerie" erhielten lediglich 18 Kandidaten aus allen Ecken der Welt das Privileg, an diesem prestigeträchtigen Einzelevent teilzunehmen und ihr "savoir faire" unter Beweis zu stellen.

Maneeram Santaram ist seit 2016 der Pastry Chef des St. Regis Mauritius Resort und hat Mauritius während des Wettbewerbs stolz vertreten. 1966 begann Chef Maneeram seine Ausbildung als Koch, anschließend trat er der Hotellerie bei, wo er die Welt des Gebäcks entdeckte. Ein Praktikum an der Bellouet Council Gourmet School in Paris ermöglichte ihm seine Leidenschaft für das Brotbacken weiter zu entwickeln und sein Wissen auf diesem Ge-biet zu erweitern. Im Jahr 2014 nahm er an seinem ersten künstlerischen Brotbackwettbewerb teil, der von "Les Moulins de la Concorde Ltée" auf Mauritius im Rahmen des jährlichen Brot¬festivals organisiert wurde.

"Ein Geschmackserlebnis zu einem Kunstwerk werden zu lassen, ist eine Herausforderung, die der Realität der Kundenerwartungen entspricht: Das Aussehen einer kulinarischen Kreation muss eine Einladung zur Phantasie, zur Feinheit der Aromen und zum Genuss ihres Ge¬schmacks sein", erklärt Chef Maneeram.

Das Team des St. Regis Mauritius Resort ist stolz auf Chef Maneerams Teilnahme und sein exquisites Kunstwerk, welches für die "Masters de la Boulangerie 2018" kreiert wurde.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.