Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Der gedeckte Tisch als Aushängeschild in Gastronomie und Hotellerie

Tischprodukte bei Pack4Food24.de

Die Art und Weise, sowie die eingesetzten Produkte beim Eindecken von Tischen in Restaurants und Hotels spiegeln den Qualitäts- und Serviceanspruch des Unternehmens wieder.

Restaurants und Hotels sind natürlich ein wichtiger Bestandteil des Gastgewerbes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders in Großstädten aber auch in den zahlreich vertretenen Touristengebieten, sei es der Schwarzwald, das Erzgebirge, die Nord- und Ostseeküste, die Alpen, usw., spielen Qualität, Hochwertigkeit und Anspruch eine enorme Rolle in der Gästegewinnung und Gästebindung.
Je höher der Anspruch eines Hotels, desto mehr Seviceleistungen werden geboten, und dazu zählt neben einem ausgiebigen Frühstück eben ab einer gewissen Klasse auch ein eigenes Restaurant. Aber egal ob alleinstehendes Restaurant, oder integriert in ein Hotel, ein Aushängeschild haben beide natürlich gemeinsam, den gedeckten Tisch. Bevor der Gast die Qualität und den Geschmack der angebotenen Speisen genießen und auch bewerten kann, muss natürlich auch erst einmal die Lokalität einladend sein. Gehen wir einmal davon aus, dass das Objekt an sich bereits erfolgreich überzeugt hat, und der Gast nun im Restaurant steht, so fällt der Blick natürlich sofort auf die Tischdekorationen und die Art und Weise des Tischeindeckens.
Hier spielen natürlich Sauberkeit, Ordnung und die eingesetzten Produkte eine große Rolle, und schon befindet man sich an der Hauptfrage, Stoff oder Einweg. In einem hochwertigen Restaurant muss die Tischdecke natürlich aus Stoff sein, aber bereits bei den Servietten spricht in der Praxis nichts gegen Einwegartikel. Auch im Bereich der Einwegservietten gibt es sehr qualitative und auch haptisch qualitative Produkte, egal ob aus mehrlagiger Tissue Qualität oder auch dem stoffähnlichen Airlaid, auch als Vliesstoff bekannten Material. Airlaidservietten sind für den Laien fast nicht von Stoffservietten zu unterscheiden, zumal diese auch in extra großen XXL Varianten zu bekommen sind.
Eine Neuheit, und extrem praktisch in der täglichen Arbeit in Restaurants und Hotels sind auch die innovativen Pocket Napkins, qualitative und hochwertige Servietten aus Tissue oder Airlaid Material, in welche zum Beispiel schnell und einfach das Besteck eingelegt werden kann. Diese Variante der Tischdekoration sieht nicht nur gut aus, sondern spart auch Zeit beim Eindecken des Tisches.
Zusammen mit den passenden Kerzen, aber auch Tischläufern oder Tischsets lässt sich ein gedeckter Tisch kreieren, der den Gast nicht nur einlädt, sondern auch nachhaltig empfehlend im Kopf bleibt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.