Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Der Frühling kommt - Zeit, den Offroader vorzubereiten

Offroad Manni - der Offroad Shop für Offroad Fans

Wenn Ostern naht, riecht es bereits verdächtig nach Ferien. Urlaub, die ausgetrampelten Pfade verlassen und endlich wieder Offroadabenteuer. Wenn das nicht verlockend klingt!

Im Offroad Shop von Offroadmanni Manfred Gfrerer geht es jetzt schon rund: Wer im Sommer abenteuerliche Reisen unternehmen möchte, macht sein Fahrzeug jetzt fit. Und was rät der Profi all jenen, die ihren Offroader im Winter abmelden und nun wieder aus der Garage holen? "Bei einem Fahrzeug, das mehrere Monate nicht in Betrieb war, fallen letztlich immer die gleichen Dinge an. Und das ist egal, ob das nun der geliebte Offroader oder ein Motorrad ist", erklärt Manfred Gfrerer, "zuerst prüft und lädt man die Batterie. Wie lange so eine Batterie hält, hängt extrem von der Art des Fahrzeuges, der verbauten Bordelektronik und der Beanspruchung ab. Wenn man sich also nicht sicher ist, lässt man diese am besten beim Profi prüfen."

Was darf noch geprüft werden?
• Öl, Kühlerwasser und Bremsflüssigkeit
• Vor der ersten großen Ausfahrt sollten all jene Zubehörteile geprüft werden, die man zusätzlich am Offroader verbaut hat, wie Solarlösungen, Zusatzscheinwerfer oder Kompressorkühlbox
• Wer mit Dachzelt unterwegs ist, baut dieses am Besten einmal auf, bevor es losgeht und prüft, ob alles einwandfrei in Ordnung ist

Wer seinen Offroader noch nicht für das große Abenteuer tauglich gemacht hat, sollte den Offroad Shop von Manni unbedingt besuchen. Dort gibt es alles, was man zum Thema Offroaden sucht und zudem auch beste Beratung bei Unsicherheiten. Einfach vorbeikommen: www.offroadmanni.eu.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.