Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Das Papierfresserchen erobert die Sieben Weltmeere: Alles klar zum Entern!

Neues Buch erzählt von Eroberern, Piraten, Wikingern und Abenteurern zu hoher See

Piraten sind fiese Burschen - ungewaschen, ungehobelt und grausam. Sie leben auf den Sieben Weltmeeren und verbringen ihren Alltag damit, in der Sonne Rum zu trinken, andere Schiffe zu kapern und Schätze aus Gold und Edelsteinen zu finden. In den Bäuchen ihrer Schiffe sammelt sich der Reichtum und jeder fürchtet die schwarze Flagge mit dem Totenkopf. Und dann gibt es da noch die anderen, die Guten, die Eroberer, die Abenteurer auf den Weltmeeren und natürlich die Wikinger, das Seefahrervolk. "Alles klar zum Entern", ruft deshalb dieses Mal das Papierfresserchen laut vom höchsten Mast seines Bücherschiffes aus.

Papierfresserchens MTM-Verlag schreibt deshalb mit Einsendeschluss 15. Januar 2024 ein neues Buchprojekt für Autor*Innen jeden Alters aus, das sich um Piraten und Seemänner, um Eroberer, Kapitäne und Schiffbrüchige dreht, eben um alle, die zur See fahren. Geschrieben werden dürfen Märchen und Gedichte, Kurzgeschichten und fantastische Erzählungen, eben alles, was die Feder hergibt. Willkommen sind der Verlagsredaktion auch Illustrationen zu den einzelnen Geschichten, die Texte sollen sich an Kinder und Jugendliche richten. Das Buch wird im Frühjahr 2024 erscheinen. "Wir haben vor Jahren schon einmal einen Schreibwettbewerb zum Thema Piraten ausgeschrieben", sagt Martina Meier, Verlegerin bei Papierfresserchens MTM-Verlag. "Das neue Buch wäre also quasi der zweite Band einer Seefahrer-Reihe."

Ausführliche Informationen zu den Anthologieprojekten des Verlags gibt es auf der Homepage des Verlags: www.papierfresserchen.de. Hier sowie bei Amazon kann der erste Band der Reihe als Taschenbuch oder E-Book bestellt werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.