Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Buchungsfeature "Multi Room" auf über 1.300 Reisebüro Webseiten integriert

Logo (© onlineweg.de Touristik GmbH)

Neues Feature "Multi Room" - das Buchen von mehreren Zimmern in einem einzigen Buchungsprozess

München, 19.01.2023 - 2022 war ein Jahr, welches unsere Branche vor neuen Herausforderungen stellte, aber auch die Zuversicht auf eine erfolgreiche Zukunft zurückbrachte. Für onlineweg war es ein besonderes Jahr, denn das 20-jährige Firmenjubiläum wurde gefeiert. So konnten über 100 neue Reisebüro-Partner gewonnen werden. Bestärkt durch den zahlreichen Zuspruch und der großen Resonanz von Kunden und Partnern sind die Münchner jetzt in das neue Jahr gestartet.

Auf onlineweg.de und allen von onlineweg betreuten Reisebüro- Webseiten gibt es einmal mehr interessante Weiterentwicklungen: In den Pauschalreisen- und Ferienhotel- Buchungsstrecken ist seit einigen Wochen das neue Feature "Multi Room", das Buchen von mehreren Zimmern in einem einzigen Buchungsprozess verfügbar.

Die Kunden wollen statt einem Doppelzimmer lieber zwei Einzelzimmer oder reisen zu viert und wollen zwei Doppelzimmer? Bisher mussten sie dafür zweimal das Angebot auswählen, das Buchungsformular ausfüllen und absenden - mit der neuen Möglichkeit geht das jetzt ganz einfach in nur einem Schritt.

Das Buchen von mehreren Zimmern ist derzeit im Beta-Status. Insbesondere bei der Verfügbarkeit kann es bei einzelnen Reiseveranstaltern aufgrund von fehlenden Zimmerkontingenten noch zu Einschränkungen kommen. Technisch noch nicht möglich sind Kombinationen von unterschiedlichen Zimmertypen.

"Dieses wichtige Funktionsupdate erfolgte im Rahmen der dauerhaften Weiterentwicklung der onlineweg Reisebüro-Partnerseiten und ist ohne Zusatzkosten verfügbar", freut sich Vertriebsleiter Paul Cikala.

"onlineweg und damit auch über 1.300 Reisebüros sind im Bereich der Digitalisierung und im Multi-Channel- Vertrieb ganz vorne mit dabei. Aber auch die Partner bei den Reiseveranstaltern sollten sich den vielfältigen Möglichkeiten im Onlinevertrieb anpassen," betont Geschäftsführerin Melanie Willer mit Blick auf die noch bestehenden Einschränkungen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.