Bei Schluga-Camping mit den zwei Plätzen im Südwesten Kärntens können Urlauber auch ein Domizil mieten, wenn sie Camping-Atmosphäre erleben wollen.
21. Juni 2019. Hermagor-Pressegger See (DiaPrw). Campingurlaub erfreut sich steigender Beliebtheit. Raus aus dem Alltag und ein gutes Stück Urlaubsfreiheit genießen - ungezwungen auf einer schönen Anlage. Dieses Camping-Erlebnis können sich Urlauber auch gönnen, wenn sie nicht mit Caravan oder Wohnmobil anreisen. Auf den Schluga-Plätzen im Gailtal, im Südwesten Kärntens, ist man seit über 60 Jahren auf Camper eingestellt. So können Gäste auch die unterschiedlichsten Domizile mieten, vom urigen Camping-Fass über Mobilehome de Luxe**** bis zu Viersterne-Appartements. Familien nutzen das ebenso wie "Einsteiger", die diese besondere Camping-Atmosphäre kennenlernen wollen. Für alle stehen neben Relaxen Wandern, Bergtouren und Radeln ebenfalls Mountainbiken sowie Badespaß auf dem Programm, eingeschlossen Spielen nach Lust und Laune und zig weitere Möglichkeiten für den Nachwuchs."Für uns ist das immer wieder Entspannung pur", erzählt uns ein Ehepaar, das schon seit Jahrzehnten während des Urlaubs mit seinem Wohnmobil unterwegs ist. "Es ist alles so ungezwungen. Das finden wir gut." Eine Familie mit fast fünfjährigem Kind hatte den anderen Weg gewählt und gemietet wie bei Schluga möglich, zum Beispiel ein nagelneues Luxus Mobilheim - ein Mobilheim De Luxe**** -. Zum ersten Mal Campingplatzferien! Für den Kleinen und die Eltern gab es reichlich Abwechslung. "Ausflüge in die Umgebung haben wir aber ebenfalls gemacht."
Bei Schluga stehen gleich zwei Plätze zur Auswahl, der Naturpark Schluga Seecamping, rund 200 Meter vom Pressegger See entfernt und mit großem eigenen Strand, und Schluga Camping Hermagor mit AlpinSPA, einschließlich Hallenbad, Außenbecken und Wellnessbereich. Auf den Plätzen mit modernen Sanitäreinrichtungen, auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen sowie für Kleinstkinder, der neuen Beach-Bar, dem Restaurant Waldschenke, Shop sowie diversen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche fühlen sich Camper seit jeher gut aufgehoben.
Feste und Aktivitäten
In dieser schönen Berglandschaft zwischen Gailtaler und Karnischen Alpen, wo am Kamm die Grenze zu Italien verläuft, gibt es den ganzen Sommer über verschiedene, traditionelle Feste. Von den Campinganlagen aus sind die Orte gut zu erreichen, zum Beispiel auch der Villacher Kirchtag mit Brauchtumswoche - vom 28. Juli bis zum 4. August, das beliebte Rattendorfer Waldfest am 10. August sowie am 10. und 11. August das Honigfest in Hermagor. (Angaben nach dem derzeitigen Stand ohne Gewähr für Datum und Durchführung).
Für Aktivitäten gibt es vielerlei Möglichkeiten. Der Gailtal-Radweg bietet sich auch ideal für Familien an. Mountainbiker steigen in die Berge oder probieren den neuen Trail ab oberhalb von Schlanitzen und bis Tröpolach aus, Wanderer erkunden Almen. Wer mehr will, nimmt zum Beispiel Gartnerkofel, Trogkofel oder den Spitzegel, gleich nördlich hinter den Camping-Anlagen, ins Visier.
Je nach Saison gibt es bei den Schlugas jede Woche begleitete Rad- und Mountainbiketouren sowie Wander- und Bergtouren, bei denen man auch "Gipfelglück" erleben kann. Ganz nach Wunsch also ein Nebeneinander von Entschleunigen und Aktivsein, ob man im eigenen Caravan oder Wohnmobil oder in einem gemieteten Mobilehome oder Apartment wohnt. Kurz, die große Auswahl für Campingurlaub mit dem guten Stückchen Urlaubsfreiheit.
Hier gibt es viele Details, Bilder und Infos: Anfahrt, Platzausstattung und mehr auf der Webseite www.schluga.com.
Anfragen zu freien Plätzen: Schluga - Camping, Mobilehomes, Apartments, Vellach 15, A-9620 Hermagor-Pressegger See, Telefon (0043 / 4282) 20 51, Fax … 2051 20,
E-Mail camping@schluga.com
Foto: Das macht Laune, den "Eisberg" im Pressegger See "zu erobern". (Foto ©: schluga.com)
Download von Foto und Text über "Tourismus" auf www.presseweller.de
Zu anderen oder weiteren Fotos bitte anfragen.
Berge Camper Camping Wohnmobil
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.