Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Baustart für stylisches Innside-Hotel in Leipziger Premiumlage

Bildnachweis: Meliá Hotels International/KSW

Neues Hotel/Eröffnung im März 2016

Leipzig/Ratingen. – Die spanische Kette Meliá Hotels International, die weltweit über 365 Häuser im Portfolio hat, wird ab März 2016 ein Hotel ihrer Design- und Lifestylemarke "Innside by Meliá" in Leipzig betreiben. Am 17. Oktober wurde unter Federführung des Leipziger Premiumbauträgers und Projektentwicklers KSW GmbH der Grundstein für das neue Innside Leipzig gelegt.

In bester City-Lage am Dittrichring Ecke Szenemeile Gottschedstraße entsteht auf einer Grundstücksfläche von 2.356 Quadratmetern ein Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 177 Zimmern und Suiten. Der gegenüber der Thomaskirche gelegene Hotelkomplex integriert die neoklassizistischen Palaisbauten Kosmos-Haus und Palais Schlohbach. Sie werden hinter ihren historischen Fassaden aufwändig saniert und in ein modernes Hotelkonzept umgewandelt. Dazu wird ein kompletter Neubau errichtet, der die noch vorhandene Lücke zwischen Bankgebäude zur Linken und Kosmos-Haus rechts schließt. Nach ihrer Fertigstellung wird diese spektakuläre Synthese aus Historie und Moderne ihren Gästen neben einem großzügigen Wellnessbereich auch ein Restaurant, mehrere flexibel miteinander kombinierbare Konferenzräume sowie eine hoteleigene Tiefgarage bieten.

Meliá Deutschland-Chef Kai Lamlé (Ratingen) möchte mit dem neuen Innside vor allem der starken Nachfrage von Geschäftsreisenden Rechnung tragen: "Als Messestadt, wichtiges Logistikzentrum in Ostdeutschland und Standort der Automobilindustrie zählt Leipzig zu den außerordentlich attraktiven Städten in Deutschland."

Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten Stadthotel-Marken von Meliá Hotels International. Sie steht für puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Dabei paart sich eine extravagante Innenarchitektur mit ultramodernen Technologien und erstklassigen Services. Mit dieser Marke verfolgt Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Verträge wurden bereits unterzeichnet für mindestens 16 weitere Innside Hotels, die bis 2018 u.a. in Deutschland, England, Chile, China, Brasilien, Indonesien und den USA entstehen werden.


Bildnachweis: Meliá Hotels International/KSW

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.