Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Auf dem Rücken der Pferde....

Reiten in Chile auf Fundo Laguna blanca

….findet man bekanntlich das Glück dieser Erde…besonders auf Fundo Laguna Blanca in Chile, wo Ihr endlos in die Wildnis hineinreiten könnt.
Ab Mitte November starten wir unsere Reitsaison.

Wir haben schon begonnen, unsere treuen Gefährten fit zu machen für die Abenteuerritte in unser Naturparadies.
Die deutschen Warmblutpferde David, Puppenspieler, Annabelle und Don Marrón warten ebenso auf Euch wie die Chilenen Aguilucho, Pipino, Sushi und Victor.
Auch unser neuester Zuwachs im Team, die Stute Penelope, macht große Fortschritte und wird bald schon unsere Gäste, vielleicht ja auch genau Dich, durch die Naturwälder zu unserer Laguna Blanca tragen.
Ihre eineinhalb jährige Tochter Jaspis darf noch ihre Jugend auf der Wiese verbringen.
Hier in den Bergen Südchiles gibt es so viele verschiedene Landschaftsbilder wie kaum irgendwo. Auf Fundo Laguna Blanca beginnt es mit dem lieblichen Landwirtschaftstal mit der Lodge, dann unberührte Naturwälder, erkaltete Lavaströme, wilde Hochebenen und rund um unseren Bergsee eines der größten und letzten Vorkommen der Araukarienbäume, schließlich die mondähnlichen Landschaften zwischen den Vulkanen Tolhuaca und Lonquimay.
Eine ganze Woche zu Pferd unterwegs. Abenteuer in der Wildnis und trotzdem Komfort in der Lodge mit gesundem Essen und guten Gesprächen. Wir stellen Euch auch gerne ein individuelles Programm zusammen: für Anfänger oder für Fortgeschrittene.
In der Woche vom 6.-10. Dezember startet unsere erste Reitwoche "Ein Traum zu Pferd" und wir haben noch Plätze frei. Entscheidet Euch spontan!
Hier die Links zu einigen unserer Reitprogramme. Wir freuen uns auf Eure Anfrage.
http://www.fundolagunablanca.com/pauschalangebote/
Selbstverständlich sind alle Programme auch zu individuellen Terminen möglich. Der chilenische Sommer ist lang - und der Herbst zum Reiten genauso schön.

Übrigens hat der weltbekannte Reiseführer Lonely Planet Chile auf den ersten Platz der besten Reiseziele 2018 gesetzt.
https://www.lonelyplanet.com/best-in-travel/countries

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.