Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Am Ende aller Lügen – neues Buch enthüllt ein deutsch-brasilianisches Schicksal

"Am Ende aller Lügen" von Willi Bühler

Willi Bühler erzählt in seinem Buch "Am Ende aller Lügen" eine Auswanderer-Biografie, die von einem bewegten Leben in Brasilien und Deutschland erzählt.

Weit geht der Bogen durch Zeit und Raum; von Graz, in Österreich, wo der Autor im Jahre 1941 geboren wurde, bis hinüber auf den südamerikanischen Kontinent, nach Sao Paulo, in Brasilien, wo der Protagonist Willie Bühler mitsamt seiner Familie im Jahre 1947 sesshaft wird. Dort verbringt der Autor seine Kindheit und Jugend, und dort reift er auch zum Mann heran. Doch den Protagonisten zieht es wieder nach Deutschland. Auch dort erlebt er einiges abenteuerliche, etwa die Ehe mit einem Mädchen, das ihn zu einer religiösen Glaubensgemeinschaft bringt, die den nahebevorstehenden Weltuntergang verkündet. Er heiratet, und wird zusammen mit seiner Frau vier Jahre lang Missionar in Portugal. Mehrere Male versucht er nach Brasilien zurückzukehren – ohne Erfolg. Der Autor beschließt schlussendlich, sich sein Erbe in Brasilien ausbezahlen zu lassen, um in Deutschland endgültig sesshaft zu werden - dann passiert das unfassbare – die Ehe zerbricht…

Die Auswanderer-Biografie von Willi Bühler "Am Ende aller Lügen" verspricht eine spannungsgeladene Lebensgeschichte zwischen Brasilien und Deutschland. Der Autor zeigt darin die facettenreichen Etappen eines deutsch-brasilianischen Schicksals, das nicht nur seine und die Schwierigkeiten seiner Familie als Auswanderer beleuchtet. Bühler gewährt einen tiefen Einblick in das Leben einer Auswandererfamilie in der Nachkriegszeit in Brasilien und viele weitere spannende Abenteuer, die für mehrere Leben ausgereicht hätten.

"Am Ende aller Lügen" von Willi Bühler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7966-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.