Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

„Adina Social Days 2013” erfolgreich abgeschlossen

Streichen für den guten Zweck: das Adina-Team (Foto: Adina Apartment Hotels)

Müllsammeln, Wände streichen & Sackhüpfen für den guten Zweck

Helfen kann so einfach sein – und die Teilnehmer der "Adina Social Days 2013" hatten auch noch jede Menge Spaß dabei. An sieben Aktionstagen widmeten sich die Mitarbeiter der Adina Apartment Hotels in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Kopenhagen und Budapest dem guten Zweck. Dafür haben sich die einzelnen Teams soziale Projekte oder Einrichtungen in ihrer jeweiligen Nachbarschaft ausgesucht, die sie durch Spenden oder ehrenamtliche Arbeit für einen Tag unterstützten. Das reichte vom kollektiven Blutspenden in Frankfurt, über die Kinder-Pool-Party für die kleinen Patienten der Berliner Charité bis hin zum Müllsammeln in den Straßen von Budapest. Bei der Aktion in Hamburg waren auch Gäste herzlich eingeladen, sich am Helfer-Event zu beteiligen.

Den Anfang der Adina Social Days machte schon Mitte September das Team des Adina Hotels in Budapest, das sich an der offiziellen "Te Szedd!" Müllsammel-Aktion der Stadt Budapest beteiligte. Ausgerüstet mit Besen und Kehrblech halfen die Mitarbeiter tatkräftig dabei, die Straßen der Metropole gründlich zu säubern. Der nächste Social Day stand am 6. Oktober in Kopenhagen an. Anlässlich des nationalen Spendentages in Dänemark sammelten Mitarbeiter des Adina Copenhagen im Stadtzentrum Spenden und konnten dem Roten Kreuz in Dänemark am Ende des Tages umgerechnet knapp 300 Euro überreichen.
Ab dem 7. Oktober starteten auch die deutschen Adina Apartment Hotels mit ihren gemeinnützigen Aktionen. Sportlich wurde es dabei im Adina Hamburg Michel: Im Fitness- und Poolbereich sowie dem Konferenzbereich wurden zehn Stationen aufgebaut, an denen sich die Mitarbeiter und Gäste in Disziplinen wie Laufen, Radfahren oder Sackhüpfen messen konnten. Für jeden Teilnehmer spendete Adina fünf Euro an die Kinderabteilung der Hamburger ENDO Klinik. Die Aktion, an der auch die Schauspieler Marek Ehrhard und Oliver Rohrbeck teilnahmen, brachte dem Krankenhaus insgesamt 200 Euro ein.

Einen Tag später, am 8. Oktober, ging es für das gesamte Team des Adina Frankfurt Neue Oper zum Blut spenden für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen.
Auch die Berliner Adina Hotels haben sich drei besondere Aktionen ausgedacht: Am 10. Oktober hieß es für das Team des Adina Berlin Checkpoint Charlie sowie für das Verkaufsteam und Mitarbeiter der Hauptverwaltung Pinsel schwingen im "Haus Leo" auf dem Gelände der Berliner Stadtmission am Hauptbahnhof. Der neue Anstrich macht die Einrichtung, die derzeit 72 Flüchtlinge beheimatet, für seine Bewohner zu einem behaglicheren Ort. Das Adina Berlin Hauptbahnhof begrüßte am 11. Oktober zehn Kinder aus der Berliner Charité, die bei einer eigens für sie ausgerichteten Pool-Party im Hotelschwimmbad bei verschiedenen Spielen ihren Krankenhausalltag für einige Stunden vergessen konnten. Anschließend gab es für sie und ihre Eltern ein leckeres Essen mit Lieblingsspeisen der Kinder. Den Schlusspunkt der Adina Social Days setzt am 3. November das Adina Berlin Hackescher Markt mit der Unterstützung der Suppenküche im benachbarten Kiez in der Torstraße. Das Hotel-Team wird in der Suppenküche, die Obdachlosen besonders in der kalten Jahreszeit einen Ort zum Aufwärmen bietet, bei der Essensausgabe helfen.

Weitere Informationen zu den Adina Apartment Hotels gibt es unter www.adina.de.com und AdinaFan facebook www.facebook.com/#!/AdinaApartmentHotels

Hintergrund:
Adina Apartment Hotels sind Teil von Toga Hotels. Die australische Hotelgruppe betreibt in Europa seit 2005 das Adina Apartment Hotel Budapest und das Adina Apartment Hotel Copenhagen, im Dezember 2007 folgte mit dem Adina Berlin Checkpoint Charlie das erste Haus in Deutschland. Seitdem sind weitere vier Häuser an den Start gegangen: das Adina Frankfurt Neue Oper, das zweite und dritte Adina in Berlin am Hauptbahnhof und am Hackeschen Markt sowie das Adina Hamburg Michel. Im Juli 2010 eröffnete zudem das erste australische Adina Apartment Hotel Sydney Crown Street, gefolgt von Adina Apartment Hotel Norwest im August 2012. Im Rahmen eines umfangreichen Re-Brandings wurden in den letzten Monaten 17 australische Medina-Häuser zu Adina Apartment Hotels. Auch in Deutschland sind in den nächsten Jahren weitere Eröffnungen geplant.
Apartment Space. Hotel Service. Adina Style.
Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und behaglichem Wohnbereich mit Schreibtisch eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien. Die großzügigen Apartments sind auch für Kurzaufenthalte buchbar. Eine Nacht im Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt kostet ab 129 Euro pro Nacht exklusive Frühstück. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt es ab 19 Euro pro Person.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.