Aktuelle Pressemitteilungen

tredition GmbH

Recht/Gesetz

Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland - Zuständigkeiten, Verfahren und Besonderheiten

"Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland" von Marcellus Schmidt

In der Neuauflage seines Buches "Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland" gibt Marcellus Schmidt einen Einblick ins Verbraucherrecht. Zudem bekommt der Leser Tipps zur Wahrung seiner Rechte.

Bei diesem Werk handelt es sich um einen Kompass und ein Nachschlagewerk zu den vielfältigen Chancen, die Verbraucherschlichtungsstellen in Rechtsfragen bieten. Zudem findet der interessierte Leser im Buch nützliche und bisher nur schwer zu findende Informationen zu Verbraucherschlichtungsstellen in der Bundesrepublik. Dabei ist es dem Autor ein Anliegen, sich an Nichtjuristen zu richten und den Endverbraucher mit sachkundig zusammengetragenen Informationen zu versorgen. Denn (fast) jeder ist schon einmal in eine Konfliktsituation als Verbraucher geraten. In diesen Fällen hilft es, die eigenen Rechte zu kennen und zu wahren, nicht zuletzt um Kosten zu vermeiden. Zudem erfährt der Leser Wissenswertes über die Ausrichtung sowie Unterschiede der einzelnen Stellen, ihre Zuständigkeiten und Verfahren. Nicht zuletzt sind im Buch Kontaktdaten aufgelistet.

Der Verfasser Marcellus Schmidt ist Jurist und Experte im Verbraucherschutzrecht. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Leser bei Verbraucherstreitigkeiten außergerichtlich zu unterstützen.

"Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland" von Marcellus Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00914-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.