Aktuelle Pressemitteilungen

Recht/Gesetz

Gellner & Collegen » Die Patietenanwälte.

Dr. Peter Gellner

Bei Zahnschmerzen gehen Sie auch nicht zum Urologen...

Die Spezialisierung von Rechtsanwälten nimmt fortlaufend zu. Die Rechts-
anwaltskanzlei Dr. Gellner und Collegen mit zwölf Standorten um gesamten
Bundesgebiet und Hauptsitz in Verl bei Gütersloh/Bielefeld ist schwer-
punktmäßig im Bereich des Arzthaftungsrechts und dabei ausschließlich
auf Patientenseite tätig.

Dr. Peter Gellner, der Namensgeber der Kanzlei, setzt sich mit drei weiteren Fachanwälten für Medizinrecht seit mehr als 17 Jahren für das Wohl medizingeschädigter Patietinnen und Patienten ein. Als augewiesener Experte für ärztliche Kunstfehler und Fachbuchautor ist er gern gesehner Gast verschiedener Fehrnsehformate und zugleich 1. Vorsitzender der "Arbeitsgemeinschaft Patientenanwälte" und Geschäftsführer des Deutschen AnwaltsForums.
Die hohe Reputation, das Ansehen und der Erfolg der Kanzlei spiegelt sich auch in der Medienpräsenz und in den außergerichtlichen und gerichtlichen Erfolgsbilanzen wider, die auf der Internetseite www.die-patientenanwaelte.com zu finden sind.

Schwere Knieschäden wegen schadhafter Knieprothese Fleischer in Existenznot

Vor dem Landgericht Hamburg muss sich derzeit ein bekannter deutscher Hersteller von Knieprothesen verantworten.

Der 47- jährige Kläger erhielt vor einigen Jahren eine Knieprothese, die von dem Hersteller mit Sitz in Hamburg produziert worden war. In der Folge stellten sich massive Probleme ein, und es erfolgten mehrere weitere Eingriffe. Letztlich wurde die Prothese ausgetauscht, und es stellte sich heraus, dass eine Komponente gebrochen war.

Der Kläger, ein selbstständiger Fleischermeister, ist derart schwer geschädigt, dass er bereits in den vergangenen Jahren seine Betriebstätigkeit herunterfahren und zeitweise sogar einstellen musste. Die wirtschaftliche Existenz des Klägers ist akut bedroht.

Da der Hersteller bestreitet, die Prothese fehlerhaft hergestellt zu haben, wird das Landgericht Hamburg zur Klärung dieser Frage demnächst ein Sachverständigengutachten einholen.

Mit einer Entscheidung des Gerichts dürfte nicht vor 2015 zu rechnen sein.

Dr. Peter Gellner
Paderborner Str. 21
33415 Verl
Tel.: 0 52 46 / 70 33 0
Fax: 0 52 46 / 70 33 10
buero@gellner-collegen.de
www.die-patientenanwaelte.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.