Presseportale kostenlos

Presseverteiler und kostenlose Presseportale nutzen

Presseportale kostenlosAuf den ersten Blick sind kostenlose Presseportale sehr attraktiv. Versprechen sie doch die gratis Veröffentlichung von Pressemeldungen auf ihrem Portal. Vor allem kleinere Unternehmen oder Organisationen, die gerne auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen möchten, stoßen im Internet auf zahlreiche dieser kostenlosen Angebote.

Pressportale kostenlos nutzen? Sie sollten nicht zu viel erwarten!

Wer keine PR-Abteilung finanzieren kann und trotzdem Öffentlichkeitsarbeit leisten will, versucht oft an dieser Stelle Geld zu sparen. Da sich mehrere hundert dieser Portale im Netz tummeln, sind sie somit sehr unübersichtlich für den Nutzer.

Einige sind themenorientiert, andere werben mit hoher Reichweite. Allerdings ist es schwer, deren Qualität zu beurteilen. Es stellt sich die Frage, wie viele Besucher die einzelnen kostenlosen Presseportale letztendlich tatsächlich haben und wie viele Personen eine veröffentlichte Pressemeldung wirklich lesen.

Online – Pressemitteilung nutzen, das ist gerade in diesen Fällen oft nicht wirklich gewinnbringend. Ob und wie häufig einzelne dieser Presseportale von Journalisten genutzt werden, bleibt komplett offen.

Presseverteiler kostenlos nutzen

Doch gibt es nicht nur Presseportale, auf denen man eine Pressemitteilung veröffentlichen kann. Es existieren auch sogenannte Pressemitteilung Verteiler. Genauso wie man auf diversen Presseportalen kostenlos einen Pressetext veröffentlichen kann, gibt es auch eine Reihe an kostenlosen Presseverteilern.

Kostenlose Presseverteiler bieten Interessenten die Möglichkeit, eine Pressemitteilung automatisch auf einer ganzen Reihe von Presseportalen zu veröffentlichen und dies, wie die Formulierung bereits deutlich macht, gratis.

Doch sollte man sich bei der Nutzung eines kostenlosen Presseverteilers bewusst sein, dass man für „nichts“ auch nicht viel erwarten kann. Schließlich hat niemand etwas zu verschenken und die Pflege, Wartung, Hosting sowie die Beschäftigung von Personal etc. kostet Geld, das irgendwie erwirtschaftet werden muss.

Man darf sich damit bei der Nutzung kostenloser Presseverteiler nicht wundern, wenn man nur eine geringe Anzahl von Presseportalen erreicht. Es ist auch fraglich, ob bei einem kostenlosen Presseverteiler die passende Zielgruppe überhaupt erreicht werden kann.

Online-Marketing mit kostenpflichtigen Presseportalen

Wer heute ein Unternehmen oder eine Organisation bekannt machen möchte, kommt nicht am Internet vorbei. Eine aktive, durchdachte Pressearbeit ist der beste Weg, die Zielgruppe mit Informationen und Neuigkeiten zu erreichen.

Nicht nur Presseportale, auch Plattformen des Social Media wie Facebook oder Twitter spielen hierbei mittlerweile eine bedeutende Rolle. Ziel der Marketing-Strategie über Pressemitteilungen muss eine hohe Reichweite sein. Mit günstigen Konditionen bieten kostenpflichtige Presseverteiler genau dies ihren Kunden an.

Man erhält als Leistung die schnelle Verbreitung der Pressemeldung auf einer Vielzahl von Portalen, aber man erreicht darüber hinaus auch Social Media Plattformen oder Blogs und News-Portale, die weitere Multiplikatoren sind.

Je höher die Reichweite der Pressemeldung ist, desto leichter wird sie nicht nur von potenziellen Kunden, sondern auch von Suchmaschinen gefunden, was die Reichweite weiter erhöht. Die veröffentlichten Pressemeldungen erreichen jedoch auch Journalisten und Redaktionen.

Zusätzliche Features

Kostenpflichtige Presseverteiler können aufgrund ihrer besseren Reichweite und Zielgenauigkeit einen deutlichen Mehrwert beim Pressemitteilung versenden bieten. Will man alle Möglichkeiten des Online-Marketings ausschöpfen, sollte man nicht davor zurückschrecken, ein paar Euros zu investieren und einen kostenpflichtigen Presseverteiler nutzen.

Connektar bietet Ihnen sämtliche Leistungen und Zusatzfeatures, die Sie von einem guten Presseverteiler erwarten. So haben Sie bei connektar die Möglichkeit, Ihre Pressemeldung mit nur einem Klick an 200+ Presseportale zu senden. Über 25 Kategorien stehen Ihnen zur Wahl, sodass bei Bedarf sichergestellt werden kann, dass Ihre Pressemeldung nur an zielgruppenrelevante Presseportale übermittelt wird.

Darüber hinaus erhalten Sie bei connektar nach dem Versenden einer Pressemitteilung einen detaillierten Sendereport, in dem u.a. sämtliche Presseportale, auf denen Ihre Pressemitteilung veröffentlicht wurde, aufgeführt sind inklusive aktueller Zugriffszahlen.

Überdies können Sie von zahlreichen Zusatzfunktionen profitieren wie dem integrierten Event- und Social Media Verteiler.

Versenden Sie 2 Pressemitteilungen an über 200 Presseportale kostenlos mit connektar

Um sich von den umfangreichen Features unseres Presseverteilers zu überzeugen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, connektar 14 Tage lang kostenlos und völlig unverbindlich zu testen.

In dieser Zeit können Sie u.a. 2 Pressemitteilungen an über 200 Presseportale kostenlos versenden und bis zu 2 Versandreports abrufen. Die Testphase endet automatisch, Sie gehen kein Vertragsrisiko ein, es gibt keine versteckten Zusatzkosten und es ist ferner keine Angabe von Zahlungsdaten nötig. -> Jetzt Pressemitteilung an 200+ Presseportale kostenlos versenden

Graphik: © DOC RABE Media – Fotolia.com