Pressemitteilung veröffentlichen
Pressemitteilung veröffentlichen – das sollte in keinem Marketing Mix fehlen!
Wussten Sie, dass Informationsdefizite in mehr als 60% aller Fälle für das Scheitern von Unternehmensneugründungen sind? Hauptfehler sind hierbei eine mangelhafte Vermarktung und fehlende Marketingkenntnisse. Das beste Produkt wird unbeachtet bleiben, wenn es nicht richtig vermarktet und beworben wird.
Gerade das Internet nimmt heutzutage eine außerordentlich wichtige Stellung im Bereich des Marketings ein. Dabei reicht eine ansprechende Webseite bei weitem nicht aus, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen. Der richtige Einsatz von Social Media gehört zur effektiven Vermarkung eines Produktes und zur Etablierung eines Unternehmens am Markt ebenso dazu wie die Optimierung der eigenen Unternehmensseite für Suchmaschinen wie Google.
Was beim richtigen Marketing Mix ebenfalls keinesfalls fehlen darf und definitiv nicht unterschätzt werden sollte, ist der richtige Einsatz von Pressemitteilungen.
Durch das Veröffentlichen einer Pressemitteilung ziehen Sie die Aufmerksamkeit eines großen Publikums auf sich
Durch das Veröffentlichen einer Pressemitteilung können Sie gezielt Informationen an eine breite Öffentlichkeit oder eine bestimmte Zielgruppe ausliefern. Dabei gibt es zahlreiche Anlässe, die zum Pressemitteilung veröffentlichen genutzt werden können. Gleich ob es sich um Informationen über ein neues Produkt handelt, Veranstaltungshinweise oder Neuerungen im Unternehmen etc., durch das Veröffentlichen einer Pressemitteilung ist es möglich, schnell, kostengünstig und unkompliziert ein breites Publikum zu erreichen.
Nicht selten werden veröffentlichte Pressemitteilungen auch von Medien aufgegriffen und zum Anlass für eine separate ausführliche Berichterstattung genommen.
Pressemitteilung veröffentlichen: aber richtig!
Damit Sie jedoch durch das Pressemitteilung veröffentlichen auch sichtbare Ergebnisse erzielen, sollten Sie beim Pressemitteilung schreiben einiges beachten. Zunächst ist es natürlich wichtig, dass die Pressemitteilung nicht nur stilistisch einem Pressetext entspricht, sie muss auch inhaltlich ansprechend formuliert sein. Von essenzieller Bedeutung bei jeder Pressemitteilung sind die Überschrift und die Unterüberschrift, die auch Teaser genannt wird. Sowohl die Überschrift als auch der Teaser entscheiden darüber, ob der Leser letztendlich Ihre Pressemitteilung liest.
Jetzt testen: 2 x Pressemitteilung versenden + 2 x Versand-Report abrufen
Allerdings nützt die ansprechendste Pressemitteilung nichts, wenn sie von niemandem gesehen wird. Es stellt sich somit die Frage, wie Sie am effektivsten und gewinnbringendsten vorgehen sollten, um ihre Pressemitteilung zu veröffentlichen.
Nutzern Sie einen Presseverteiler
Wenn Sie eine Pressemitteilung veröffentlichen möchten, dann können Sie diese entweder manuell bei einzelnen Presseportalen eintragen, oder aber Sie nehmen die Dienste eines Presseverteilers in Anspruch. Presseverteiler verfügen über eine Datenbank, in der bereits eine Vielzahl an Presseportalen hinterlegt ist.
Um Ihre Pressemitteilung zu versenden, müssen Sie diese lediglich einmal eingeben und mit einem Mouseclick wird Ihr Pressetext an sämtliche in der Datenbank hinterlegten Presseportale versandt. Falls Sie eine bestimmte Zielgruppe erreichen möchten, können Sie diese ebenfalls vor dem Versenden auswählen.
Keine Frage, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob Sie mühsam Ihre Pressemitteilung bei einzelnen Presseportalen manuell eintragen oder mit einem Mouseclick eine große Anzahl an Presseportalen erreichen.
Mit connektar erreichen Sie 200+ Presseportale mit einem Klick – veröffentlichen Sie 2 Pressemitteilungen kostenlos
Mit connektar können Sie mit minimalem Aufwand Ihre Pressemitteilung auf 200+ Presseportalen veröffentlichen. Sie haben außerdem die Wahl zwischen 27 Rubriken, um einen zielgerichteten Versand zu gewährleisten.
Ebenfalls direkt an connektar angeschlossen sind eine ganz Reihe an Nischenportalen wie z.B. das JuraForum.de für „Recht“. Überdies können Sie von zahlreichen zusätzlichen Features profitieren wie detaillierten Versandreports etc.
Testen Sie connektar jetzt unverbindlich für 2 Wochen und versenden Sie 2 Pressemitteilungen kostenlos. -> Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen
Graphik: © Trueffelpix – Fotolia.com