Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Zum Weltseniorentag am 01.10.2019 "Senioren - Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand"

"Senioren - Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand" von Christa Stuber

68er Rebellengeneration geht in Rente

50 Jahre deutsche Geschichte im Wandel. Alte Erinnerungen leben auf, neues Wissen kommt hinzu, ein Blick in die Zukunft wird gewagt. Nicht nur für Senioren.

In ihrem neuen Sachbuch "Senioren - Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand" liefert Christa Stuber ihren Lesern geballte deutsche Alltagsgeschichte, gespickt mit eigenen Erlebnissen und Erinnerungen. Vor 50 Jahren protestierten die 68er gegen das Establishment. Heute sind die einstigen Blumenkinder fit wie ein Turnschuh und geben ihren Löffel noch lange nicht ab. Wie sieht die Zukunft aus?
Das Sachbuch von Christa Stuber erschien im tredition Verlag.

Sonne63 von Lovelybooks.de schreibt: "Ein tolles Buch. Erinnerungen werden aufgefrischt, Vergangenes in kompakter Form humorvoll wiedergegeben. Vieles davon wusste ich gar nicht. Für mich ist das alles äußerst interessant. Dabei gibt es so wahnsinnig viele Informationen, das kann man sich nach einmal lesen unmöglich merken. Deshalb ist dieses Buch auch so etwas ähnliches, wie ein Nachschlagewerk und zwar nicht nur für die ältere Generation." 

Nach einem kurzen Einstieg in die Nachkriegsgeschichte, durchleuchtet Christa Stuber in ihrem Buch alle Lebensbereiche, von "A" wie Ausbildung bis "Z" wie Zahnmedizin und zeigt den Wandel auf, der sich in den letzten 50 Jahren vollzog. Sie selbst gehört zu den Spät-68ern und erzählt aus allgemeiner wie persönlicher Sicht:
Als Jugendliche schockierten wir unsere Eltern mit unserer Beatmusik, mit langen Männermähnen und Miniröcken. Wir wehrten uns gegen verkrustete Moralvorstellungen und kämpften für Gleichberechtigung. Wir erweckten das Umweltbewusstsein und gingen gegen Atomkraftwerke auf die Barrikaden. Wir wuchsen ohne PCs und Internet auf, wir haben beide mit erschaffen.
Unsere Lebenserwartung stieg seit unserer Geburt gewaltig, vor uns liegen noch rund 20 Jahre. Wir sind fit wie ein Turnschuh und im Buch finden sich Tipps, wie wir es bleiben. Wir Senioren sind aktiv, wir sind keine Sofa-Rentner.

Christa Stuber, geboren 1952 in Forst/Baden, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule in Karlsruhe. Als begleitende Ehefrau folgte sie ihrem Mann nach Liberia, Indonesien, Vietnam und Sri Lanka. Zwischen den Auslandseinsätzen arbeitete sie als EDV-Dozentin und als freie Journalistin für die Regionalpresse. Inzwischen lebt sie abwechselnd in Kota Kinabalu auf der Insel Borneo in Malaysia, am Hochrhein und in der Schweiz.
Sie veröffentliche die Bücher "Mein Leben in Liberia" sowie die Kochbücher "Feine Küche vegan gekocht für alle Gäste" und "CHILLOUT VEGAN", bei Amazon.de als E-Book und TB verfügbar.

Buchdaten:
"Senioren - Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand" von Christa Stuber. Kostenfreies Rezensionsexemplar: tredition Verlag (www.tredition.de) oder alternativ zu bestellen unter:

ISBN: 978-3-7497-2243-3 Paperback
ISBN: 978-3-7497-2244-0 Hardcover
ISBN: 978-3-7497-2245-7 E-Book

Kontaktdaten:
Mobil: 0170 55 16442
info@christastuber.com
www.christastuber.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.