Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

"Unruhig – zweiter Band der Gesellschaftsanalyse führt eine kritische Analyse zu unserer Gesellschaft durch

"Unruhig... Bd. 2" von Christian W. Häuserer

Christian W. Häuserer wirft in seinem zweiten Teil von "Unruhig..." wieder kritisch Fragen zu Gesellschaft und ihrem Glauben auf.

Im zweiten Band der sechsteiligen Reihe "Unruhig…" beschreibt Theologe und Philosoph Christian W. Häuserer die Welt, wie er sie als Mensch und gläubiger Christ wahrnimmt. Sachlich und kritisch geht er auf die modernen Errungenschaften in allen Lebensbereichen und ihren Einfluss auf den Einzelnen und die Gesellschaft ein. Er untersucht die Entwicklung der Welt und der Gesellschaft seit der Schöpfung? Weiterhin widmet er sich der Frage, welche Rolle Religion und Glaube, Esoterik, Mystik im Verhältnis zu technischem und medizinischem Fortschritt und einem veränderten Rollenverhalten von Mann und Frau in einer Gesellschaft spielen, deren Mitglieder zunehmend überfordert sind mit allem, was auf sie einstürmt.

Christian Häuserer stellt in seiner Publikation "Unruhig… Bd. 2" die Bibel immer wieder sinnvoll in den Kontext zur aktuellen Situation unserer heutigen Gesellschaft und des Lebens im Hier und Jetzt. Der Autor untersucht die Botschaft der Zehn Gebote und das Verständnis dieser Botschaft und die Möglichkeit, in ihren Rahmen sinnvoll zu leben. Weiterhin widmet er sich der Frage nach Schuld und Sünde. Christian W. Häuserer bleibt in seinen hochinteressanten Analysen stets in der Rolle des tiefsinnig nachdenklichen Beobachters, der hinterfragt und zu ernsthaftem Nachdenken anregen will, während er jedem Leser immer überlässt, sich ein eigenes Bild zu machen.

"Unruhig... Bd. 2" von Christian W. Häuserer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-5015-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.