Überleben in der Lebensmitte – neues Buch beschreibt Probleme und Chancen der Generation "Sandwich"
01. Oktober 2014
Dr. Victor Chu nimmt sich in seinem Buch "Überleben in der Lebensmitte" dem Wechselspiel der Generationen an.
Viktor Chu nimmt sich in seinem aktuellen Buch "Überleben in der Lebensmitte" der Generation "Sandwich" an und beschreibt Gedanken, Gefühle und Problem einer ganzen Generation von Frauen und Männern, die mitten in der Midlife Crisis stecken und sich die Frage stellen, wo eigentlich der eigene Platz im Leben ist. Viktor Chu schafft es, nicht nur die Probleme detailreich zu analysieren, sondern diesen Menschen auch einen Anker zu geben und Chancen aufzuzeigen, wie man aus dieser Krise herausfinden und die innere Balance in der turbulentesten aller Lebensphasen finden kann.
"In seinem sensiblen Plädoyer für die Familie (ohne die Singles zu vergessen) beschreibt der Autor die Lebensleistung der "Sandwichgeneration", die materielle Versorgung der Familie, die Erziehung der Kinder und die Versorgung alternder Eltern unter einen Hut zu bringen." (Buchprofile)
"In schönen Bildern sowie großer Wertschätzung nähert sich Chu den jeweiligen Lebensphase. Fazit: Ein gut verständliches, versöhnliches Buch für die
‘Sandwichgeneration‘." (Systhema)
"Anhand einfacher Beispiele gelingt es dem Autor, das Wechselspiel zwischen den Generationen nicht als Zerreißprobe, sondern als Chance zu beschreiben." (Psychologie Heute)
"ÜBERLEBEN IN DER LEBENSMITTE" von Dr. Victor Chu ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9458-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es hier
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.