Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

U-Seewolf – neues Buch veröffentlicht historisches Material von Bord eines U-Bootes des zweiten Weltkrieges

"U-SEEWOLF, 280 Seetage auf U-509" von Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer entführt uns in seinem Buch "U-SEEWOLF, 280 Seetage auf U-509" in die Welt der U-Boote während des 2. Weltkrieges.

Wolfgang Meyer gewährt in den drei Bänden der Dokumentation Einblick in den kurzen Lebensweg seines Patenonkels Willy Meyer, U-Boot-Obersteuermann. Der vorliegende dritte Band "280 Seetage auf U‐509. Willy Meyer, Obersteuermann auf U‐509" versetzt uns in die "unglückliche Zeit", die Zeit der Gejagten. Der Unternehmensberater strukturiert und sichtet akribisch die Dokumente und Fotos, kommentiert und bewertet diese unter Berücksichtigung der historischen Gegebenheiten. Die vier Feindfahrten von U-509 werden im dritten Band der Dokumentation über Willy Meyer unter anderem anhand der offiziellen, seinerzeit als "Geheime Kommandosache" behandelten Kriegstagebücher des Bootes beschrieben.

U‐47 ist das wohl am besten dokumentierte U‐Boot des II. Weltkrieges. Jedoch werden auch in diesem Band bislang noch unveröffentlichte Fotos aus dieser Zeit verwendet. Die einzigartigen privaten Fotos und Dokumente wurden über viele Jahre sorgfältig archiviert und jetzt im Kontext mit den Unterlagen anderer, auch internationaler Archive erstmals veröffentlicht.
Die überwiegend aus dem privaten Archiv stammenden Fotos sind von Willy Meyer und seinen Kameraden an Bord des U-Bootes aufgenommen worden. Die privaten Dokumente stammen aus dem Nachlass der Großeltern des Autors. Diese historisch wertvollen Unterlagen werden jetzt erstmals veröffentlicht.

"U-SEEWOLF, 280 Seetage auf U-509" von Wolfgang Meyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3915-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.