Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Treuhänder für Nicht-Berliner bei den Berlin-Domains

Berlin-Domains werden von Google bei lokalen Suchanfragen bevorzugt

Bei Berlin-Domains muß einer der Kontakte aus Berlin kommen. ICANN-Registrar Secura bietet für Nicht-Berliner eine Lösung an.

Theodor Fontane schrieb bereits im 19. Jahrhundert: "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner."

Was John F. Kennedy in seiner Rede vor dem Schöneberger Rathaus am 26. Juni 1963 sagt, klingt wie ein fernes Echo auf das Fontane-Zitat, das Kennedy aber höchstwahrscheinlich nicht kannte: "Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: »Ich bin ein Berliner«."

Seit dem 14.Februar kann man Berlin-Domains registrieren. Genauer: Seit dem 14. Februar können Berliner Berlin-Domains registrieren.

Eine Bestimmung der Registrierungsstelle besagt, daß einer der vier üblichen Kontakte:
-Eigentümer
-Administrative Contact
-Billing Contact
-Technical Contact
aus Berlin stammen muß.

ICANN Registrar Secura hilft Interessenten, die keinen Wohn-oder Firmensitz in Berlin haben, mit einem Treuhänder aus Berlin, der als Technical Contact in den WHOIS eingetragen wird.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert:"Damit ist die Bedingung der Registry erfüllt, daß einer der vier Kontakte aus Berlin stammen muß". Hans-Peter Oswald ergänzt:"Ich glaube, daß dies auch im Sinne Fontanes und Kennedys ist. Wir alle sind doch im Herzen auch Berliner."

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/berlin-domains.html
Mehr zu den Berlin-Domains

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.