Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Tanz mit dem Leben – neues Buch schildert die Abenteuer und Schwierigkeiten eines Lebens mit Behinderung

"Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben" von Jimmy Liebermann

Jimmy Liebermann legt mit seiner Autobiographie "Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben" ein trotziges, mutiges Werk über Behinderung und das menschliche Miteinander vor.

Protagonist und Erzähler Jimmy Liebermann, ein spastisch gelähmter Mitarbeiter der GWW (Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH), stellt in seiner sehr bewegenden Erzählung "Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben" seine Biografie und seinen Lebensalltag vor. Von Geburt an sind seine körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt. Er kann sehr schlecht gehen und sprechen. Doch sein Kopf ist voller Ideen, er nimmt am gesellschaftlichen Leben aktiv teil und schildert seine vielfältigen Erlebnisse und Abenteuer. Geprägt von Lebensfreude und großem Mut, bewältigt er die zahlreichen Hürden, die es für einen behinderten Menschen zu nehmen gilt. Liebermann scheut sich nicht, in seinem Buch insbesondere auch über die verletzenden Erfahrungen des Alltags zu berichten, um den Menschen ohne Handicap die oft ablehnende Haltung im Umgang mit Behinderten aufzuzeigen.

Es ist ein ganz besonderes Buch, das Jimmy Liebermann uns mit seiner Publikation "Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben" vorstellt. Es zeigt zum einen seinen bewegenden Tanz mit dem Leben, dem er trotz Behinderung optimistisch trotzt, aber erzählt auch von negativen Erfahrungen, die ein Mensch ohne Behinderung erfahren muss. Es ist ein Buch, das sich an die gesamte Gesellschaft richtet. Es soll alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderung - ansprechen, zum Nachdenken anregen und eingeschränkte Sichtweisen erweitern. Von einer Behinderung Betroffenen macht Liebermanns Buch Mut, Unterstützung einzufordern und anzunehmen.

"Ich trotze meinem Handicap und genieße mein Leben" von Jimmy Liebermann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3479-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.