Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Stärke im Glauben zeigen – neues Buch zeigt Studienreise durch den Römerbrief

„Leben aus Glauben“ von Ulrich Schlittenhardt erforscht den Zusammenhang von Glaube und Leben anhand einer Analyse des Römerbriefes.

Wie stark Glaube und Leben zusammengehören, lässt sich an den Themen des Römerbriefs gut nachvollziehen: Tod und Leben, Schuld und Versöhnung, Verurteilung und Freispruch, Gesetz und Gnade. "Leben aus Glauben" soll den Inhalt des Römerbriefs heutigen Lesern erschließen. Der Autor fragt sich darin, wie christlicher Glauben in einer globalisierten Welt vermittelt werden kann. Als Christen beschäftigen wir uns zu Recht mit angemessenen Formen, wie der Glaube an Jesus zeitgemäß gelebt und kommuniziert werden kann. Doch welchen Stellenwert hat der Glaube eigentlich für uns selbst? Und in welcher Beziehung steht er zu unseren Aktivitäten? Im Brief des Paulus an die Christen zu Rom, lassen sich Antworten auf solche Fragen finden.

In dem im tredition Verlag publizierten Sachbuch "Leben aus Glauben" unternimmt der Autor eine umfassende Analyse des Römerbriefes in Hinblick auf Fragen der Integration des Glaubens in unser Leben. Dabei berücksichtigt er auch das Vorverständnis der ursprünglichen Briefempfänger, um dem heutigen Leser den Zugang zu dessen Inhalten zu erleichtern. "Leben aus Glauben" vermittelt seine Botschaft von der Einheit von Glauben und Leben kompakt und verständlich, auch für wenig bibelsichere Leser.

"Leben aus Glauben" von Ulrich Schlittenhardt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-3618-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr Informationen zum Thema Römerbrief und Glauben – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.