Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Psychologie des Sozialismus - Gedanken über soziale Gerechtigkeit

"Psychologie des Sozialismus" von Gustave Le Bon "Psychologie des Sozialismus" von Gustave Le Bon

Gustave Le Bon befindet sich in "Psychologie des Sozialismus" in seiner Höchstform.

Wer meint, die "Psychologie der Massen" von 1895 sei das Meisterwerk von Gustave Le Bon, der wird durch das Buch "Psychologie des Sozialismus" eines Besseren belehrt. Es wurde im Jahr 1898 geschrieben und erschien 1902 als überarbeitete zweite Ausgabe. Der Autor analysiert in seinem Buch mit seiner üblichen Treffsicherheit die Lage, beschreibt den Sozialismus, definiert ihn, sucht seine typische Klientel, und endet mit einer Vorhersage seiner Entwicklung, die im 20. Jahrhundert bis heute vielfach multipliziert und mehr als grausam übertroffen wurde. Die Tarnkappen des Sozialismus, unter denen dieser gerade in der heutigen Zeit als Grundlage etlicher Parteien daherkommt und als Gegenspieler der Demokratie auftritt, können endlich entlarvt werden.

Gustave Le Bons unverwechselbarer Schreibstil gibt dem sonst so verworrenen und unklaren Begriff des Sozialismus in "Psychologie des Sozialismus" eine klare Bedeutung und sorgt dafür, dass sich das Buch geradezu wie ein Krimi liest. Obwohl das Buch vor über 120 Jahren verfasst wurde, hat der Lauf der Geschichte die Analysen des Autors klar bewiesen und sogar deutlicher hervortreten lassen. Man kann geradezu sagen, dass das Werk mit zunehmendem Alter weiter wächst. Jost Wunderlich hat das Werk neu herausgegeben und mit Kommentaren versehen.

"Psychologie des Sozialismus" von Gustave Le Bon, herausgegeben und kommentiert von Jost Wunderlich, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-5879-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Gerechtigkeit

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.