Nach der Markterweiterung in Richtung Mittelstand, weitet die Wunschkandidaten Personalvermittlung ihr Kandidatennetzwerk in den Balkan aus.
Um den deutschen Mittelstand großflächig mit hochqualifiziertem IT-Personal versorgen zu können, erweitert die junge Personalvermittlung ihr Netzwerk seit Jahresbeginn von zuvor südeuropäischer Mittelmeer-Region um den Südosten des Kontinents.Die Konfrontation mit dem deutschen Mittelstand zeigte dem Unternehmen Wunschkandidaten Ende des Jahres 2013 deutlich auf, wie groß der Bedarf des Binnenmarktes nach gut ausgebildeten IT-Spezialisten ist. Hierbei geht es vor allem darum, junge Experten an die Unternehmen zu binden.
Wie auch Mario Ohoven - Präsident des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW) - anregt, wolle nicht gewartet werden, "bis politische Maßnahmen wirken, sondern wir ergreifen selbst die Initiative zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses." (Quelle: BVMW Broschüre Frachkräfte für den Mittelstand, Juni 2012)
Jener Umstand veranlasste die Wunschkandidaten Personalvermittlung Verbindungen in die südöstlichen Nationen der EU anzuregen um hierdurch die Fülle an potenziellen Kandidaten und somit ebenfalls die Qualität jener zu erhöhen.
Es handelt sich in jenem neu erschlossenen Kandidaten-Pool hauptsächlich um Universitätsabsolventen und jene, die noch nicht länger als fünf Jahre im Berufsleben stehen. Die Akquise der Kandidaten wird - wie schon in den Ländern Portugal und Spanien erfolgreich getestet und praktiziert - über selbstgestaltete Webseiten und diversen Universitätskooperationen auf die Länder Rumänien und Bulgarien übertragen.
Die Auswahl der Talente bleibt nach wie vor präzise und entscheidet für eine mögliche Vermittlung an die Unternehmen. Ebenso fokussiert sich die Personalvermittlung weiterhin darauf, die vermittelten Kandidaten in sozialen Belangen tatkräftig zu unterstützen und Netzwerke zu schaffen, in denen ein jeder eine Infrastruktur vorfindet, welche bei der zwischenmenschlichen Eingliederung in die neue Umgebung behilflich sein soll.
Firmen- und Pressekontakt: Wunschkandidaten Personalvermittlung UG, Jasper van Ghemen, Alsenstr.28a, +49 (0)1752948023, jasper@wunschkandidaten.com, www.wunschkandidaten.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.